Probleme mit Digitalaufnahmen und Emu0404+Sonar ?

  • Ersteller Lucasius
  • Erstellt am
Lucasius

Lucasius

Registriert
08.03.04
Beiträge
130
Reaktionen
0
Punkte
208
;) Hallo Leute..

Also, folgendes: ich hab gestern meine Akkustikgitarre mit 2 Kondensatormikros aufgenommen, so dass beiden analogen Eingänge der EMU 0404 bereits belegt sind.

Das klingt auch super, nur klingt es eben noch besser,wenn ich zusätzlich noch ein Direktsignal der Gitarre aufnehme, und das mache ich dann gleichzeitig über den digitalen Weg (über den S/pdif ausgang meines Gitarren effektgerätes..AX3000G)

Also hab ich summa summarum 3 Spuren in meinem Sonar 4 Sequenzer, 2 analoge, 1 digitale.

Nur ist es leider so, dass ich bei der Aufnahme den Master Clock (also den digitalen Taktgeber) von meiner EMU0404 auf "extern" schalten muss, so dass ich keine digitalen Knackser erhalte....

alles klar soweit ?? :D

gut, mein problem ist, dass ich mit dem oben beschriebenen setup zwar eine gute aufnahme machen kann, aber wie jeder weiss, ist die erste aufnahme nicht immer der beste versuch und so will ich also direkt ne neue aufnahme machen und dann:

...dann hab ich, obwohl ich nix geändert hab, kein "input-signal" mehr auf meinen analogen eingängen...!!nur noch am digitalen..

wenn ich nun sonar neu starte, geht alles wieder, aber auch nur 1 mal...!
8-/ 8-/ was soll das?was kann ich dagegen tun?ist das vielleicht eine einstellung in sonar?muss ich auch dort was am sync-clock einstellen, wenn ich das schon im treiber der soundkarte gemacht hab?...weiss jemand von euch profis rat?

BITTE um HILFE! ;) ;)
 
Hallo Lucasius, ich bin - jedenfalls in der [g=17]DAW[/g] Welt- kein Profi.
Ich gehe davon aus, dass Du die letzte Version hast (4.04 glaube ich).
Wie sieht das Bild insgesamt aus?
1. leuchtet der Button für die Audio Engine?Schaltet der sich ab bei Aufnahme?
2. wie leuchten die Buttons in der Spuransicht(die neben dem Namen der Spur) grün oder violett? Versuche, diese wieder zu aktivieren.
3. Ich glaube nicht, dass es etwas mit Sync zu tun hat, aber ich schau mal nach (habe zwar S 5, aber soviel wird sich da nicht geändert haben)

HTH
bemoll
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben