Probleme mit der Zuweisung von Kanälen beim Controller M-AUDIO UC33E

• Ersteller Doeblart
  • Erstellt am
Doeblart

Doeblart

Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

auch auf die Gefahr hin das es jetzt ein paar böse Posts gibt, versuche ich es hier nochmal mit meiner Frage. (vieleicht war ich ja falsch)

Folgendes:
Ich nutze [g=539]Cubase[/g] SX3 und habe den M-AUDIO UC33E Controller über USB angeschlossen.
Das funktioniert auch alles hervorragend. Der Controller wird erkannt und ich kann ihn unter Generic Device anmleden als USB Gerät. So weit so gut.

Nach dem ich die Kanalfader (8Stück)zugewiesen habe, für den jeweiligen Song habe ich das ganze in einer XML Datei abgespeichert. (Es kann hier innerhalb der Datei mehrere Einstellungen geben, wenn z.B. mehr al 8 Kanäle)

Jetzt zum eigentlichen Problem.

Wenn ich das Projekt jetzt aufrufe und dann die entsprechden XML Datei lade ( unter Geräte konfigurieren) werden die Kanäle so geladen wie ich es abgespeichert habe.
Jetzt kam es vor das ich noch Kanäle hinzugefüge, meist Gruppenkanäle, aber auch schon mal noch eine zusätzliche Spur und plötzlich hat sich die Zuweisung zu den Fadern des UC33E geändert, obwohl ich die eigentlichen Kanäle die ich steuern will nicht verändert habe.

Wenn ich die XML Datei neu lade (Datei Importieren) ist die (falsche) Änderung immer noch da, obwohl ich nicht au fspeichern gedrückt habe und ich muss die Zuweisung neu machen und die XML Datei dann neu abspeichern .
Es sieht so aus als ob [g=539]Cubase[/g] die Kanäle dann verschiebt und damit auch die Zuweisung zum Gerät. Wie kann ich das verhindern, bzw die XML Datei so abspeichern, dass ich die Ursprungsdatei wieder herstellen kann, ohne das sich die aktuelle Datei verändert.

Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Lösung. Auf Dauer ist das echt lästig jedesmal nach einer Veränderung die Zuweisung neu zu machen.

Vielen Dank
im voraus

Jörg