Probleme mit der Maxi Studio Isis

  • Ersteller henning_nex
  • Erstellt am
henning_nex

henning_nex

Registriert
10.11.04
Beiträge
78
Reaktionen
0
Punkte
93
hallo erstmal!


wie oben schon im thread steht, hab ich ein großes problem mit meiner neu erwebten maxi studio isis...
es ist ja schonmal eine richtiger rückschritt, win98Se aufm rechner nur wegen dieser soundkarte zu installieren... zusätzlich musste ich auch noch die 1.1 version von cubase aufspielen um cubase überhaupt zum laufen zu bekommen... doch nun will die isis immer noch nicht...
die soundkarte hat insgesamt 8 analoge eingänge und 4 analoge ausgänge... von den eingängen werden aber nur 2 erkannt... die anderen, die man zusätlich einstellen muss unter diesem [g=12]asio[/g] dings (fragt mich nich wie genau das alles heißt ;) ) nimmt er nich an, weil ein fehler gemeldet wird, dass die sysconisationstreiber fehlerhaft sind oder einfach nicht gehen...
tja... und nu?
wäre wirklich glücklich, wenn mir jemand helfen könnte... an dieser stelle nochmal danke an gnarf :)

mfg henning
 
ich weiss, dass dir das hier nichts nützt, aber:

verkauf das teil wider.. ich find die karte ne absolute katastrophe.. latenzen über 90ms (zurückzuführen auf den umgebauten ISA-chip auf der karte) usw, sind mir nach 2 monaten derart auf den keks gegangen, dass die karte wider rausgeflogen ist..

ausserdem absolute kacktreiber.. (wir hatten sie gleich als sie auf den markt kam.. vor ca 5 jahren oder so)..

weg mit dem teil..
 
Wird Dir sicher nicht gefallen, aber tagwohl hat Recht. Schmeiss das Ding wieder raus. Die Treiber sind eine Katastrophe, neue wirds nicht geben, läuft nur unter W98...

Ein Tipp trotzdem noch: Ich musste die Synchronisation mal umstellen: Statt Eingang auf Ausgang oder andersrum. Probier da mal rum.

Ich habe vor genau einem Jahr das letzte mal mit der Karte aufgenommen. 8 Schlagzeugkanäle auf W98 mit einem P3 500 :D. Inzwischen bin ich froh, eine zweite DSP2000 im Proberaum zu haben und damit aufnehmen zu können. Zumal ich nun W2K als OS laufen lassen kann.

Grüße,
Alsion
 
also ich finde die isis toll.
ist für lowbudget patienten genau das richtige.
habe die auch in meinem pc und bin voll zufrieden.

das problem welches du hast, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. hast du denn in der isis eigenen konsole alle achte eingänge? bekommst du da auch auf jedem einen pegel angezeigt, wenn du ein eingangssignal anlegst?
wenn ja, ist es ja ein reiner cubase fehler.

da nochmal probieren die eingänge zu testen, der legt dann ja die bufferzeiten undso selber fest.

gruß, mitti
 
hallo!

also naja... ich hab mir im ersten moment auch gedacht, weg mit dem scheiß... aber leider gibt es keine anderen 8 spur karten zu diesem preis... deswegen werd ich wohl erstmal noch ein wenig mit der karte rumgurken... vorausgesetzt sie läuft...

@mitti... tja... das ist auch so ein problem... die kanäle über die breakout-box laufen ja... also zumindest hörst du über die monitors was, wenn man etwas anschließt... aber trotzdem zeigt er keinen pegel über dieses controll dinges...


alles nich so einfach...

trotzdem schonmal danke :)


mfg henning
 
darf ich an dieser stelle wider mal die

terratec EWS 88 MT empfehlen? vorgänger der phase 88 aber für 150 euronen auf ebay zu haben.. 8 rein, 8 ruas, dieselben [g=60]wandler[/g] wie bei der phase, geile [g=5]latenz[/g]..

problem:
treiber.. bei einigen haken anscheinend die treiber.. was ich nicht nachvollziehen kann, da ich mittleriweile shcon 3x mein komplettes pc system gewechselt habe und immer mit der terratec aufgenommen habe.. somit kein problem bie mir..
 
wäre wirklich glücklich, wenn mir jemand helfen könnte... an dieser stelle nochmal danke an gnarf

Dafür nicht.

In Logic gibt es nen sog. Device-Setup und den EASI MME Adapter [oder so ähnlich]. Ich musste da immer die eingangskanäle 3-8 aktivieren. Dann konnte ich die auch in Logic auswählen. Gibt es sowas bei Cubase nicht?

Was die Karte angeht: Mir hat´s jetzt (wie ich dir ja schon per PM geschrieben hatte) gereicht...Wutanfall: Karte rausgerissen. :p

@Tagwohl: ich hatte mir auch schonmal überlegt mir die Teratec zuzulegen. Wie sieht das denn mit 2 oder mehr von den Karten im Rechner aus? Funktioniert das? ich brauch nämlich mehr als 8 I/Os.

Gruß,
 
Hi,

werden denn in Cubase bei den [g=77]VST[/g]-Verbindungen alle 8 Eingänge angezeigt? Wenn nicht, musst Du natürlich noch die entsprechene [g=183]Bus[/g]-Anzahl hinzufügen, um auf alle 8 Eingänge zugreifen zu können. Wär mal so mein erster Gedanke.

Gruß Janko
 
tagwohl schrieb:
ich weiss, dass dir das hier nichts nützt, aber:

verkauf das teil wider.. ich find die karte ne absolute katastrophe.. latenzen über 90ms (zurückzuführen auf den umgebauten ISA-chip auf der karte) usw, sind mir nach 2 monaten derart auf den keks gegangen, dass die karte wider rausgeflogen ist..

ausserdem absolute kacktreiber.. (wir hatten sie gleich als sie auf den markt kam.. vor ca 5 jahren oder so)..

weg mit dem teil..

Hi,

hatte mal einen der vorgänger, Guillemot maxi Sound 64 oder irgendwas, das war wirklich noch ISA ... damals haben sie es afaik noch nicht mal geschafft WIn98 Treiber zu releasen, da gabs nur WIN 95.

Der Treibersupport von denen ist eine Katatastrophe! Ich gehe davon aus, dass es an den Treibern liegt. Die "Dream-Chips", die afaik auch schon zu ISA-Zeiten verwendet wurden, wurden soweit ich weiss auch von Terratec, Hoontech und Marian/SekD in ISA und PCI Karten verbaut... die konnten aber alle Treiber dazu programmieren, mit denen die Karten anständig liefen!

Also, im Prinzip stimme ich zu, auf Dauer gibt es nur eine Lösung: Weg mit dem Teil!
 
Hatte die ISIS auch mal und war damit eigentlich ganz zufrieden. Also, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!

Die Karte befindet sich nicht etwa im Multimedia-Modus, oder? (Sorry, blöde Frage. Aber man muss eben alle Fehlerquellen ausschliessen...)
 
hallo und erstmal vielen dank! :)

also um ehrlich zu sein, eine neue karte kann ich mir zur zeit einfach nicht leisten... klar... irgendwann kommt garantiert eine neue... muss mich aber einfach erstmal mit der abfinden :(

multimedia modus?! kein ahnung... also denk ich mal :)

das witzige ist ja eigentlich, das ich wirklich jeden kanal in der breakout box belegen kann und man kann sie über die monitore hören...
aber trotzdem kann ich nur [g=183]bus[/g] 1 und 2 bei cubase einstellen...
diese konfiguration von diesem [g=12]asio[/g] dingt ist glaub ich einfach nicht richtig... aber wie soll ich die vernünftig einstellen? alle kanäle sind aktiv und auch sonst ist alles eingestellt...

ist auch echt ein blödes teil... nervt wahnsinnig...

aber trotzdem vielen dank, für eure hilfe :)


mfg henning
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben