Probleme mit der Maus bei Ableton

• Ersteller Marcel53
  • Erstellt am
M

Marcel53

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mit Ableton folgendes Problem:
und zwar wenn ich mit meiner Maus Regler oder irgendwas anders bei Ableton verstellen will,
geht dieser Regler oder der gleichen immer voll auf Anschlag bei der kleinsten Bewegung..kann mir einer Helfen ?

Vielen Dank im voraus :)

smm_maus_blume_zwinker.gif

was hast du denn für ne maus?

und achja... windows oder mac?

edit: ich selbst hab kein ableton, allerdings bieten viele programme in den einstellungen die möglichkeit, die empfindlichkeit der maus einzustellen, was unter anderem exakteres arbeiten ermöglicht.

bei der apple magic mouse ist es bspw. oftmals etwas schwierig, wenn man sie "schnalzen" lässt, weil die scrollt, obwohl sie kein scrollrad hat, sondern komplett touch, noch weiter.

Ich habe eine Razer Abyssus 2014.
Und Windows.

Ja ich habe bei Ableton schon Geschaut aber ich finde da Leider nicht bezüglich Maus Sensibilität.

ich Hoffe das mir einer helfen kann -.-

Nicht in Ableton, in deinen Windows-Einstellungen wenn dann. Soweit ich weiß - Rechtsklick auf deinen Desktop -> Maus und FIRE. Ableton sollte hier möglicherweise als Verursacher ausgeschlossen werden.

da das meines wissens eine gamer-maus ist, die du da hast, hat die entsprechend eine hohe abtastrate. du könntest versuchen, ob es mit einer standardmaus, die du parallel dazu anschließt, besser geht. alternativ, wie krischkros sagt, eben die empfindlichkeit des scrollrades in den windwos einstellungen ändern

Zwei Bildschirme?

Geht mir übrigens auch oft so. Ein Bildschirm. Win 10. Gamermaus, eingestellt auf 2000 dpi. Die ich aber auch brauche wegen großem Bildschirm.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben