probleme mit dem Zoom H2

• Ersteller volci82
  • Erstellt am
V

volci82

Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einer lösung für mein problem über dieses forum gestoßen und hoffe das man mir hier helfen kann.

ich habe das Numark Total Kontrol mischpult und das passende interface dazu (DJ IO).ich habe den H2 auf den zweiten kanal des interfaces angeschlossen(line in ) um meine sets aufzunehmen.
leider ist die qualität an sich zwar sehr gut aber es nimmt alles auf.ich meine damit man ständig das signal der kopfhörer mit bei(wenn ich die lieder angleiche) und das mal laut,mal leise,mal ist es eher hintergründig und manchmal ist es vordergründig so dasan das eigentliche signal das auch aus meinen boxeb kommt kaum noch hört.der ton wird mal hell,mal dumpf und ich weiß nicht was ich da einstellen muß.

ich ahbe gestern mal getestet wie wie es den ton vom tv aufnimmt(auch wieder über line in)und da ist alles supi.ich komme daher zur annahme das die einstellung nicht stimmen.das problem ist nur das ich gerade mit der ganzen sache angefangen habe und ich noch kein plan habe von der ganze materie und habe auch niemand den ich deswegen fragen könnte.

bei bedarf kann ich auch gerne soundbeispiele uppen.einmal mit dem No 23 recorder aufgenommen(aber das geht nur wenn das interface ausgeschaltet ist und somit kann ich die lieder auch nicht vorhören) und einmal mit dem Zoom H2 aufgenommen damit ihr mal hört was ich meine.

mfg volci

Hallo volci und willkommen,

das Problem ist nicht das H2, sondern dein Mischpult bzw. das DJ I/O
Ich kenne mich mit DJ Pulten absolut nicht aus, daher kann ich dir nichts genaues sagen.
Grundproblem ist aber, dass du das H2 vermutlich an den falschen Ausgang anschließt, und zwar an Controllroom-Ausgang (der parallel zum Kopfhörer liegt)
Richtig wäre für deine Zwecke der Main-out. (Bzw. ein Output der parallel zum Main-Out liegt). Hat das Pult dafür noch einen Ausgang? Wenn ja, dann muss das H2 dadran.

Denn es kann natürlich nur das aufnehmen, was auch vom Pult ausgegeben wird. Wenn du es an einen Output anschließt, der dein Kopfhörersignal abgibt, kann es natürlich auch nur das aufnehmen.

lg
Plaudy

der H2 wurde auch direkt zwischen den boxen und dem interface angeschlosssen aber das führte dazu das,daß signal aus den boxen jetzt auch verfälscht wurde...

ich ahbe mir von der dj-software erstmal die vollversion geholt und hoffe jetzt das ich dort mehr einstellungsmöglichkeiten habe und sich das problem dadurch löst.
sollte dies nicht der fall sein versuche ich es mit nem anderen interface.
wenn es aber dann immer noch nicht geht bin ich mit meinem latein am ende...

mfg volcci