probleme mit cubase

• Ersteller 123hamed
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

123hamed

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo Leute,

es ist echt eilig.

Ich muss gerade einen Soundtrack für eine Internetserie fertig machen, doch bisher macht mich nur [g=539]Cubase[/g] fertig.

Jedesmal wenn ich einen längeren Take ([g=422]Gitarre[/g]) aufnehme und auf Stopp drücke hängt sich [g=539]Cubase[/g] auf.

Ich habe schon gemerkt, dass [g=539]Cubase[/g] neuerdings Probleme hat, wenn ich verkackte Takes lösche. Sie sind zwar weg aus der Übersicht, aber landen nicht im Papierkorb. Sie werden immer noch im Pool angezeigt.

Ich muss dann jedesmal nachschauen, welche Takes wirklich in Verwendung sind und die dann per Hand aus dem Poolfenster in den Papierkorb befördern.

Ich könnte echt ausrasten, ist jetzt schon der achte gute Take, der mir dadurch flöten gegangen ist und jetzt geht keiner mehr.

[g=539]Cubase[/g] benutze ich schon seit zwei Jahren, aber dieses Problem ist neu.

Ich wäre echt sehr dankbar, wenn irgendwer mir irgendwie weiterhelfen könnte.

Gruß hmed

Ich habe schon gemerkt, dass [g=539]Cubase[/g] neuerdings Probleme hat, wenn ich verkackte Takes lösche. Sie sind zwar weg aus der Übersicht, aber landen nicht im Papierkorb. Sie werden immer noch im Pool angezeigt.
Das ist normal und auch so gewollt, damit man nicht aus Versehen Events aus dem Projektfenster löscht.
Zu Deinem Absturz: welche [g=539]Cubase[/g] Version verwendests Du genau, welches Betriebssystem und welche Syncrosoft LCC-Version?

hi und willkommen

leider beschreibst du dein problem sehr wage.
und welches [g=539]cubase[/g] ist es, bitte genaue version nr.
was für ein betriebssystem?
welche soundkarte?

lg

schon wieder ein Fall für die Kristallkugel *seufz* ;-)

Welches Betriebssystem?
Welches [g=539]Cubase[/g]?
Welche Soundkarte mit welcher Treiberversion?

Edit: Mist, zu spät. ihr seid aber fix heut Abend :)

Ach sorry,

[g=539]cubase[/g] SX 3 unter Windows und als Soundkarte habe ich eine externe, Alesis iol2.

Danke für die schnelle antwort..

Gruß hmed

Ach sorry,

[g=539]cubase[/g] SX 3 unter Windows und als Soundkarte habe ich eine externe, Alesis iol2.

Danke für die schnelle antwort..

Gruß hmed

hm...

jetzt geht [g=539]Cubase[/g] gar nicht mehr zu öffnen.

Is übrigens keine original version.
hätt ich vielleicht erwähnen müssen, was?

und jetzt?

Dann tut es mir leid, dann beskommst Du hier im Forum keine Hilfe und hast Dir gerade mit dem LCC Deinen [g=539]Cubase[/g]-Hack zerschossen.

:sx3:

:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.