Probleme mit Aufnahmequalität

M

Mps

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich besitze ein audio interface trio dazu einen preamp goldmike 9844 und ein Mic akg perception 400.
Ich bin mit der erzeugten Qualität nicht zufrieden, denn sobald ich die stimme aufdreh damit sie sich gegen den Beat durchsetzt wird alles schlecht und auch so reicht mir das noch nicht.
Um meine Qualität zu verbessern dachte ich an ein TC Electronic voicetone correct.Glaubt ihr der wird mir weiterhelfen oder habt ihr bessere Ideen?
Danke schonmal für eure Hilfe.

ne....lerne ordentlich mit deinem equipment umzugehen und probier bei der vocalaufnahme solang mit der micposition rum bis du mit dem soundzufrieden bist.

wie gehst du denn bei deinen aufnahmen vor!?
erzähl mal was von deinen einstellungen bei dem goldmike etc...

was machst du denn im mix so?
schonmal was von eq, dynamics und effekten gehört?
n soundbeispiel wär recht hilfreich...

cheers

also ich hab beim goldi die Flair Schaltung aktiviert + phantomspeißung natürlich.
Nach der Aufnahme versuch ich durch eq und teilweise durch [g=108]hall[/g] die stimme lauter und schöner zu kriegen aber dadurch verzeert sich dann alles meistens.
Übersteuert ist die Aufnahme aber defenetiv nicht.
Ein Soundbeispiel lade ich gleich mal hoch.

Hier die versprochene Probe Aufnahme.

Mein Tipp wäre es mal mit nem Reflexionsfilter zu versuchen (gibts von t.bone für 99 Euro glaub ich). Denn mal angenommen dein Raum klingt schon ziemlich dünn, weil du zuvie Raum drauf hast, kannst du die Stimme so viel präsenter aufnehmen und EQ'en. Ich kenn sehr viele (auch professionelle) Bands die das Teil benutzen, weils einfach Sinn macht wenn man in kleineren Studios ohne gute Akustik aufnimmt. Wäre mal mein Tipp.

Oder bau dir so n ding selber...gibts sicher ne Anleitung im Netz.

>> Hier die versprochene Probe Aufnahme.

Bist Du sicher?
Es klingt garnix!
;)