Probleme mit Aufnahme

• Ersteller MR_Guitar72
  • Erstellt am
M

MR_Guitar72

Reaktionen
0
Hallo Liebe Community

Hoffe Ihr könnt mir Helfen . Besitze das Programm magix Musicmaker 15 habe des öfteren schon probiert Gitarre und gesang auf zu nehmen . klappt auch alles soweit Kanz Gut . Nun zu meinem Problem .
wenn ich die erste spur mit der Gitarre aufgenommen habe und dann im Anschluß die zweite Spur mit der stimme belege habe ich im Nachhinein eine verzögerung der stimme zur Gitarre .

Woran liegt es.. Hoffe auf Hilfe Danke im Voraus

MfG Mr_Guitar72

Hi,

hast du beim einspielen der Gitarre eine spürbare Verzögerung?

Und wichtig: Welche Soundkarte hast du?

Herzlich Willkommen im Forum !

Das Problem, welches du beschreibst hat etwas mit der sogenannten Latzen zu tun.
Ich gehe davon aus, dass du kein Audiointerface hast, sondern die interene Soundkarte deines Computers verwendest.

So weit, so gut... um das Problem zu lösen brauchst du wahrscheinlich ein leistungsstarkes Audiointerface mit niedriger Latzenzzeit.

Vielen Dank für die schnellen Antworten ja das mit dem Audio intewrface ist mir schon bekannt und auch schhon in Planung . Hatte aber gehört das es da was Gibt und zwar hatte ich mir jetzt eben mal den Asio4All geladen und es hat einigermaßen Funktioniert . Noch nicht das Goldene vom Ei aber ich Komme der Sach näher

Wie Gesagt vielen Dank nochmal

MfG

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben