Probleme mit Audio in Cubase

  • Ersteller CREAMSTYLEZ
  • Erstellt am

CREAMSTYLEZ
CREAMSTYLEZ
Registriert
12.07.02
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Punkte
507
Hallo Leute!

Da bin ich wieder. Ich habe ein neues Problem! Wenn ich Audio (meine Stimme) aufnehme, und es dann abspiele, dann höre ich, dass die Audiospur alle anderen Spuren mit aufgenommen hat. Das ist natürlich nicht der Sinn der Sache. Außerdem ist die Audioaufnahme ziemlich leise. Keine Ahnung was ich machen soll. Hab schon mal einfach ohne was zu singen die Audio spur aufgenommen und da waren eben die anderen Spuren (Drums, Klavier usw.) drauf. Kann es an der Verkabelung am Mixer liegen?

Grüße an euch alle und Danke im Voraus!

Eddie
 
RandomRecords
RandomRecords
Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Punkte Reaktionen
40
Punkte
5.086
Schreib mal was für'n Mixer, Soundkarte und Softwaremischer Du hast, und dann schreib wie Du's verkabelt hast.
 
CREAMSTYLEZ
CREAMSTYLEZ
Registriert
12.07.02
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Punkte
507
Alles klar, mache ich dann gleich. Ich hoffe ich kann die Verkabelung richtig beschreiben:)

Bis später
 
CREAMSTYLEZ
CREAMSTYLEZ
Registriert
12.07.02
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Punkte
507
So!

Also ich habe einen Behringer Eurorack MX 802A (ich weiß, ich weiß) als Mischpult, Die Soundkarte ist die Delta Audiophile 24/96 und Softwaremischer ist wohl der Mixer in Cubase (VST 5.1). Meinst du den? Ansonsten habe ich Hardwaremäßig eben noch den Yamaha Motif 8.
Was die Verkabelung betrifft werde ich einfach ganz direkt die Ausgänge auf dem MIscher nennen. Also: am MAIN OUT sind meine Monitore angeschlossen, am 2-Track IN/OUT ist meine Audiokarte angeschlossen, und dann bleibt nur noch der Motif. Der ist wie ich gerade sehe am STEREO AUX RETURNS angeschlossen. Ich glaube das ist der Fehler. Das Problem, dass ich hatte war ja bei dem Song, den ich nur mit dem Motif gemacht habe. Ich weiß nicht ob es auch vorkommt, wenn ich nur VST Plug Ins benutze. Ich habe jetzt den Motif umgestecktin LINE IN 5/6. Ich probierss gleich aus.

Bis dann
 
Gunny
Gunny
Registriert
24.08.02
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Punkte
290
Hi,

Deine Monitore solltest am CTRL-Room-Out amschließen und den MAIN-Out in die Soundkarte. :)
Das restliche musst Du warscheinlich bei dem Soundkarteneigenen Mixer einstellen.

PS:
Ich hab in Cubase folgende Einstellung damit ich Spuren(Wave) abspielen, und gleichzeitig eine neu aufnehmen kann:

-Automatisches Mithören = Manuell
-Direktes Mithören = Deaktiviert


gruß gunny.
 
CREAMSTYLEZ
CREAMSTYLEZ
Registriert
12.07.02
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Punkte
507
Hi Gunny!

Danke für deine Hilfe. Ich versuch das mal. Nur eine Frage hätte ich: wie soll ich ich die Audiokarte ans MAIN OUT anschließen? Ich habe sie ja mit Chinch Steckern eben in diesem 2-Track drin und das MAIN OUT braucht einfach 2 Klinkenkabel. Gibt es da ein Adapter in das das Rote und das Schwarze Chinch kabel eingesteckt werden kann?

Gruss

Eddie
 
RandomRecords
RandomRecords
Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Punkte Reaktionen
40
Punkte
5.086
Ich würde es weiterhin über die 2-Tracks machen, die sind normalerweise so gebaut, das man dann auf dem Mischpult nur das Eingangssignal hört, nicht aber das was aus dem Pult rausgeht, sonst gibt es ja Feedback... Oder so. Auf jeden Fall macht man das sonst mit den 2-Tracks, bin in Eile, wenn ich's nicht vergesse, dann schreib ich's Dir noch mal ausführlicher.
 
Gunny
Gunny
Registriert
24.08.02
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Punkte
290
Hi,

jo, da gibts Adapter. Oder Du verwendest gleich die richtigen Kabel, ohne Adapter.

gruß gunny.
 
CREAMSTYLEZ
CREAMSTYLEZ
Registriert
12.07.02
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Punkte
507
Hallo Leute!

Wer kannmir noch was zum Thema sagen?

Gruss

CREAM STYLEZ
 
CREAMSTYLEZ
CREAMSTYLEZ
Registriert
12.07.02
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Punkte
507
BIDDE!!! MEHR!

Gruss

Eddie
 
CREAMSTYLEZ
CREAMSTYLEZ
Registriert
12.07.02
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Punkte
507
kommt schon leudde :-D
 
birdseedmusic
birdseedmusic
Administrator
Teammitglied
Registriert
13.04.02
Beiträge
7.295
Punkte Reaktionen
1.543
Punkte
25.611
na hörnse ma mein junger Freund! Da musst du schon genauer formulieren, was du noch noch wissen willst. "mehr informationen" ist immer so was nach dem Motto: Schreibt mir mal alles was euch zum Thema einfällt weil ich zu faul bin, eine konkrete Frage zu formulieren. Oder wurde etwas noch nicht beantwortet?

gruss
MK
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
35
Aufrufe
2K
mikroguenni
M
S
Antworten
24
Aufrufe
2K
whitealbum
whitealbum
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben