probleme mit Alesis IO|2 ?

  • Ersteller gambit86
  • Erstellt am
G

gambit86

Registriert
24.02.07
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
23
hallo zusammen hatte den thread schon mal in nem anderen bereich aber ich glaub hier bin ich richtig ich stell mal den link zu meinem thread hier rein :

http://homerecording.de/modules/new...=90835&forum=1&post_id=828893#forumpost828893

in dem thread steht schon die ganze info drin was mein problem ist ich hoffe hier kann mir jemand helfen denn ich bin tierisch am verzweifeln
danke schonmal im voraus für eure hilfe
 
Hallo,

ich hab das IO2 gestern für nen Kollegen gekauft und getestet, es lief einwandfrei, allerdings hab ich nur das beigelegte Cubase LE getestet.

Micky Mouse Effekt tritt eigentlich immer dann auf, wenn ein Probblem mit der Samplerate vorliegt. Früher trat dieses Problem häufiger auf. Manche Soundkarten haben einen nativen [g=253]Takt[/g] von 44.1 Khz, manche 48 Khz. Nimmt man dann in einer Audioanwendung in der falschen Samplerate auf, dann kommt es zu diesem Effekt, der Sound wird entweder zu schnell oder zu langsam abgespielt.

Also einfach mal der Samplefrequenz spielen.

Gruss Tyler
 
vergiß den treiber und wähle in cubase einfach einmal den richtigen [g=12]asio[/g]-treiber aus. vielleicht ist damit ja alles erledigt?
 
wo kann man denn die treiber bei cubase le einstellen? hab da nix gefunden wo man was mit treiber einstellen kann
 
geräte -> konfigurieren -> [g=77]vst[/g] audio -> [rechts oben - dropdown]
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben