Probleme mit Alesis io|2 + MacBook (OS X)

  • Ersteller element1234
  • Erstellt am
E

element1234

Registriert
30.01.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo habe vor kurzem ein Alesis io|2 erstanden um meine [g=422]Gitarre[/g] an mein MacBook anzuschließen und mit Guitar Rig 2 bisschen Musik zu machen. Doch leider bekomm ich es direkt einfach nicht zum laufen.

Wenn ich die in Die audio einstellungen von Guitar Rig gehe dann hab ich komischerweise 2 "io|2" einträge bei output device und input device ... wobei ich bei wenn ich den einen auswähle keine outputs im menüpunkt routing hab und beim anderen keine inputs.... das heisst ich bekomme nie einen ton aus guitar rig

ich habe aber auch Cubase LE installiert (bei Alesis io|2 im lieferumfang) und habe dort Guitar Rig als [g=77]VST[/g] benutzt und da funktionierts... bzw ich kann die vorgefertigten presets verwenden da ich ... aus unerdenklichen gründen.. keine normalen klicks machen kann sondern nur ctrl-klicks... hab auch amplitube 2 demo probiert, selbes probleme als standalone kein ton als [g=77]vst[/g] funktioniert es.


hab mich jetzt schon einige zeit mit meinem problem beschäftigt.... und sogar in meiner verzweiflung meinen windows rechner probiert ... da gibts probleme mit den [g=12]asio[/g] treibern vom io|2 i guitar rig 2.


Falls irgendwer vorschläge mein problemzulösen wäre ich sehr danke

dankeschön im vorhinein
 
Da muss man tricksen... Aggregated Device erstellen mit den Inputs und Outputs vom Alesis und dann das Aggregated Device in den Einstellungen des Guitar Rigs wählen. Ist bei allen Geräten die einen speziellen USB-Chip drin haben so (A&H Xone92, Behringer UCA202, Behringer iAxe,...)

Gruss,

Mike
 
danke für die antwort. ich habe eine aggregated device erstellt mit meine 2 eingängen und ausgängen vom io|2. jetzt kann ich auch inputs und outputs gleichzeitig auswählen im guitar rig. jedoch kommt kein sound bzw nur in unregelmäßigen abständen ganz kurze fetzen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
2K
Pololioman
P
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben