Probleme beim Exportieren mit UAD 1 in Cubase 4 !!!

• Ersteller Nplmain
  • Erstellt am
N

Nplmain

Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich hab ewig im Netz geschaut ob ich was finde aber irgendwie wurde ich nicht fündig.
Habe eine [g=560]UAD[/g] 1.
Also ich habe ein Problem beim exportieren des Mixdowns in [g=539]Cubase[/g].
Es passiert nicht immer,aber manchmal bekomme ich ein Err-21 das meine [g=560]UAD[/g] Karte abschaltet und dann die [g=560]UAD[/g] gar nicht mehr geht,ausser wenn ich nen neustart mache.
mir ist aufgefallen das es meistens passiert wenn ich bei ca 70 % auslastung der [g=560]UAD[/g] bin,aber manchmal auch darunter.
sollte ja eigentlich nich sein.

ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll,weil ich aufträge habe und die dann nicht fertigstellen kann wenn ich ständig solche fehlermeldungen bekomme.

hoffe es kennt jemand das Problem und kann helfen.

danke im vorraus !!!

Welche Treiberversion benutzt Du bei der [g=560]UAD[/g]-1? Ist das eine Mackie [g=560]UAD[/g]? PCI oder PCIe?

ich benutze die neueste treiberversion die es jetzt auf der UA seite gibt und hab eine PCI [g=560]UAD[/g] 1.
keine mackie.war ein Flexi Pak.

kann sonst jemand helfen bitte !!!!

im normalen betrieb gibts keine probleme? oder zickt sie da auch?

ändert sich was bei offline vs online/echtzeit-export?

Der [g=560]UAD[/g] Support ist wirklich top, würde dem mal ne mail schicken.
Ansonsten kann ich dir noch dass Forum empfehlen:
http://www.studionu.com/uadforums/

Ist auch wirklich gut.

ne im normalbetrieb läuft alles super,das passiert eben nur bein [g=230]mixdown[/g] exportieren und auch nicht immer komischerweise.
echtzeitexport hab ich noch gar nicht probiert weil wenns nich geht oder wieder ausfällt mach ich neustart,danach gehts meistens dann wieder,aber auch nich immer.is echt zum haare ausreissen.

Echtzeitexport noch nie probiert??

:D

Witzig.

Aufträge?
Sollte man nicht wenigsten ein wenig Ahnung von
irgendwas haben, bevor man "Aufträge" annnimmt??

So gerade mal im [g=560]UAD[/g] Forum geguckt. Hast du den "Extra Buffer" Button angeschaltet im [g=560]UAD[/g] Controll Panel?

Ansonsten hatte jemand noch das Problem und er hat es mit ner neuen Soundkarte gelöst. Dann hat es aufgehört.

Haha,das ist mal wieder ein super Kommentar von dem Herrn HipHopMacher.

Wieso meinst du das ich keine Ahnung hab.Das hat doch gar nichts mit dem Problem zu tun was meine [g=560]UAD[/g] und [g=539]Cubase[/g] für Probleme macht.
Heisst es wenn man Probleme mit der Hardware hat,is man gleich ein Nullkönner oder wie.
Ich habe sogar seeeeeeeehhr sehr viele Aufträge,davon träumst du warscheinlich.
hatte das problem auch vorher nie,kann des echt nicht verstehen wie sich immer jemand wichtig machen muss.
und natürlich hab ich schon öfter einen echtzeitexport gemacht,nur eben bei dem problem nicht.

zu adl:

danke für die infos aber ich habe keinen extra buffer button im control panel.
warscheinlich ist in der neuen version der nicht mehr mit drin.
habe leider keine ältere version mehr um nachzusehen.
naja ne andere soundkarte is halt wieder so ne sache.kostet geld und alles wieder umkonfigurieren.

Guck mal auf dem Screenshot:
Der Button "Extra Buffering" sollte angeklickt sein, weiß aber nicht ob der nur bei der UAD1 zur Verfügung steht.

9_configuration.jpg

ne der is bei mir nicht da weil ich keine [g=560]uad[/g] 2 habe.
bei der [g=560]uad[/g] 1 ist der button nicht vorhanden.

Dir ist doch aber hoffentlich bekannt, dass Du
im Zusammenhang mit einer [g=560]UAD[/g]-Karte grundsätzlich
i m m e r Echtzeitexport machen musst??

Deine etwas unbeholfene Äusserung, "echtzeitexport hab
ich noch gar nicht probiert weil wenns nich geht ... ", lässt
leider überdeutlich erkennen, dass Du im grundsätzlichen
Gebrauch der [g=560]UAD[/g] noch garnicht so richtig verstehst, wie
sie einzusetzen ist.

Und insofern ist meine Bemerkung auch nichts weiter als ein
"Wink mit dem Zaunpfahl".
Du musst zwingend den echtzeitexport benutzen, ansonsten
können die [g=560]UAD[/g]-Effekte nicht in das zu exportierende File
eingerechnet werden. Im Zusammenhang mit [g=560]UAD[/g]-Karten
geht das nur in Echtzeit.
Das solltest Du also erstmal kontrollieren.

naja das stimmt so jetzt nicht ganz mit dem echtzeitexport,das man das grundsätzlich bei der [g=560]uad[/g] machen muss,habs bis jetzt meistens ohne gemacht und die effekte rechnen sich trotzdem ein,ausserdem habe ich diesen fehler auch bei nem echtzeitexport,ich habs grad ausprobiert.

ich finds halt irgendwie eine unverschämtheit sich einfach irgendwie zu äussern über etwas das nix mit der sache zu tun hat und du mich damit angreifst.

ich kann dir produzenten nennen die noch nie mit ner [g=560]uad[/g] karte gearbeitet haben und schon 65 sind und trotzdem ein wahnsinns wissen und know how haben.

ich kann halt irgendwie nicht verstehen für was dann so ein Forum da ist um fragen zu stellen oder um sich blöd anmachen zu lassen.
und wieso man nicht einfach nur dem jenigen helfen kann.
ich würde nie auf die idee kommen einfach jemanden so anzureden.

naja foren halt,jeder muss sich mal wichtig machen wenns im echten leben nicht geht.

@HipHopMacher
Also in Ableton Live exportier ich immer ganz normal und ich benutze drei UAD1 und eine UAD2. Da wähle ich kein Echtzeitrendering.

-------Dir ist doch aber hoffentlich bekannt, dass Du
im Zusammenhang mit einer [g=560]UAD[/g]-Karte grundsätzlich
i m m e r Echtzeitexport machen musst??--------------

Quatsch. Warum?

Hab 90% meiner Mixe mit [g=560]UAD[/g] ohne Echzeitexport gemacht.
Bei den restlichen 10% war ein externes Effektgerät eingebunden.
Das ganze im [g=539]Cubase[/g] SX3, 4 und 5 über Audiomixdown und im Wavelab über Render, also kein Problem.