Probleme beim exportieren als .wav

• Ersteller homer23
  • Erstellt am
H

homer23

Reaktionen
0
Hallo....

ich habe eine Frage bezüglich dem Rendern.

Ich möchte meinen Track als .wav exportieren, jedoch wenn ich ihn mir nach dem rendern z.B. im Winamp anhöre, überschlägt sich alles und es rauscht sehr... es hört sich einfach komplett "distorted" an.

Lade ich den als .wav exportierten Track als Sample in FL Studio zurück hört er sich wieder normal an.

An was liegt kann das liegen?

Ich benutze übriegens FL Studio 6.

Danke......

Exportierst du in 32Bit float?

Wenn ja, dann liegt es daran ;-)

Ansonsten wäre ein bisschen mehr Info ganz gut!

Gruß...

Edit: Ich werde das nie verstehen warum man sich SOFORT nach absenden einer frage verpieselt..... :roll:

ja, hab mit 32 [g=395]Bit[/g] float exportiert.... hab jetzt auf 16bit int umgestellt, da funktioniert es...

jedoch soll ich den track als "24bit wav mit 44.1khz sampleing rate" abliefern. mein problem jedoch ist, dass ich mich eigentlich nur mit dem song erstellen auskenne, mit audiotechnischen sachen hab ich mich noch nicht wirklich befasst!

Ich kann aber in FL Studio nur 16 [g=395]bit[/g] int oder halt 32 [g=395]bit[/g] float auswählen... was soll ich dann machen?

aja, danke für deine antwort...

Winamp kann es nur nicht abspielen, das File selber ist in ordung!

Warum du kein 24bit auswählen kannst, hmm, keine ahnung, Onboard sound der kein 24bit unterstützt?

Falsche Treiber?

Mehr als 24 ist eigentlich auch quatsch..

Wandel es doch in 24bit um (Beliebiges Wave Editor Prog, z.b. Wavosaur )

Gruß...

ja... ok...

ich werd das mal machen....

danke!!!

ja, habs grad gemacht...

habs auf 24 [g=395]bit[/g] umgewandelt, hört sich aber gleich an. auch wenn ichs im wavosaur anhorche!?...

andere 24 [g=395]bit[/g] samples,..etc. kann ich aber normal anhören am pc.

edit: naja, ich nehme mal an, das liegt vielleicht daran, weil ich nur eine 16 [g=395]bit[/g] soundkarte habe... oder?

was willst du denn da hören?
das hörst du nicht obs 24 oder 16 [g=395]bit[/g] ist.
es geht ums format an sich ;)

Gruß,

michael

habs auf 24 [g=395]bit[/g] umgewandelt, hört sich aber gleich an. auch wenn ichs im wavosaur anhorche!?...

Wie gleich?

Sie Rauschen auch oder Normal?

ich nehme mal an, das liegt vielleicht daran, weil ich nur eine 16 [g=395]bit[/g] soundkarte habe... oder?

Hier nicht die Werte durcheinander schmeißen, WAS genau ist an der Soundkarte 16Bit?

Ansonsten so wie es michael schon sagt!

ja, wenn ich es auf "32 [g=395]bit[/g] float" hört es sich ja "sehr distorted" und rauschig an, wenn ich es auf 24 [g=395]bit[/g] umwandle hört es sich immer noch genauso distorted und rauschig an.

wenn ich es mit 16 [g=395]bit[/g] rendere, hört sich alles super an.

das problem: ich sollte es mit 24 [g=395]bit[/g] beim label abgeben.

zur soundkarte... ist onboard. bei FL in den einstellungen steht : "status: open , set to 44100hz , 16bit stereo

(wie gesagt, was technik, formate,... betrifft bin ich leider noch weit weg)

Mein Tip: Render es in 16Bit und Wandel es in 24Bit um, bei Onboard Wandlern kommts darauf dann auch nicht mehr an!

Ich möchte dir aber dringend empfehlen eine richtige Soundkarte zu kaufen!

Gruß...

ok, danke...

kannst du mir auch gleich eine soundkarte empfehlen?

grüße,...

homer23 schrieb:

das problem: ich sollte es mit 24 [g=395]bit[/g] beim label abgeben.

Sag denen, du kannst nur 16 [g=395]bit[/g]. Ich gebe auch alles mit 16 [g=395]bit[/g] ab, obwohl sie 24 haben wollen. In wirklichkeit hat das auch noch nie jemanden gestört...

Das mit der neuen soundkarte is trotzdem ne sehr gute idee...

grüße