Probleme beim Export von Audiomixdown von Cubase sx

  • Ersteller rolf1612
  • Erstellt am
rolf1612

rolf1612

Registriert
09.05.05
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
46
Hallo Kollegen,


ich habe da ein Problem. Als ich Freitag einen Export des Audiomixdowns als wave Datei machen wollte, und er dann auch fertig war, stellte ich fest, dass des öfteren
aussetzer im Mixdown waren. Hier meine Hardware. P4, 3,2 Ghz. 1024 Mb Ram. M-Audio 2496. Cubase Sx. Woran kann dies liegen?

Ich bitte um Antworten

mfg

rolf
 
dropouts und glitches entstehen oft bei exporten wenn:

- die festplatte zu langsam ist
- auf die selbe festplatte geschrieben wird, von der auch samples und edits gelesen werden sollen
- die festplatte stark fragmentiert ist

desweiteren:

- wenn hintergrund services und applikationen stoeren (office, virenscanner, internet)
- wenn andere dienste, services und sonstiger bloedsinn die cpu zusaetzlich belastet

- wenn graphik karten und soundkarten irq probleme bestehen (alles auf dem selben irq)
- wenn windows seine eigenes soundtheme hat
- wenn die onboard soundkarte nicht im bios ausgeschaltet ist.

sucht dir was aus, ist alles im kombi pack sogar billiger. nur heute .... ;)
 
ich hätte gerne einen Weapon_X zum mitnehmen ... :D
 
man kann mich mieten. dann komme ich zu euch und spiele ein bischen an allen knoepfchen rum, voegel die backgroundsaengerinnnen und fress den kuehlschrank leer. und das ganze zum sonderpreis ;) achja , und am schluss hat man meist auch noch eine coole aufnahme :D
 
Hm,

mein Problem ist schön gelöst. Es war mal wieder der Treiber der Soundkarte.
Mit dem Knöpfendrehen komme ich drauf zurück, wenn die Sängerinnen nicht mehr mit mir Vö.... wollen. :)

Sonst bräuchte ich noch nen Tip im Bezug auf Monitore. Habe die [p=2]Event 20/20P
[/p].
Möchte mir ein zweites Paar dazustellen. Aber welche? Tanoy, Adam, Genelec, Fostex?

Mfg

Rolf :)
 
Aber welche? Tanoy, Adam, Genelec, Fostex?

eine frage des geschmacks und des geldes... bevor du dir neue holst wärs wohl klug darüber nachzudenken in welchem bereich du die events toll findest und als alternativbox dann eine zu holen, die in den bereichen wo die event schwächelt top ist.

lg
flox
 
man kann mich mieten. dann komme ich zu euch und spiele ein bischen an allen knoepfchen rum, voegel die backgroundsaengerinnnen und fress den kuehlschrank leer. und das ganze zum sonderpreis achja , und am schluss hat man meist auch noch eine coole aufnahme

hahahah:)

dann mal her mit der adresse..


p.s.: ich möchte übrigens dann livepics. die background-sängerin! meiner DM-combo die ich gerade recorde heisst roger, ist 32 und männlich;)

du rulest weapon!
 

Ähnliche Themen

funkyfloh
Antworten
19
Aufrufe
2K
funkyfloh
funkyfloh
M
Antworten
25
Aufrufe
3K
Realist
Realist
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben