Cubase macht Fehler beim Export

  • Ersteller marcomusix
  • Erstellt am
ich spreche jetzt von cubase 6...? ich hab da leider noch keine funktion zu im mixer gefunden... da ist bei audio spuren kein stern chen *

In allen 6er Versionen kannst Du einfrieren...Seit SX2!

Nicht im Mixer, sondern im Inspector oder im VST-Rack (F11) musst du schauen und das Sternchen suchen ;-)
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 77
hm jetz habe ich das problem schon wieder :/

das nervt echt sehr!

a) kommt sehr oft beim laden des projektes eine meldung wo drin steht das 3-4 spuren caching probleme haben daher nichtmehr eingefrohren sind

b) hatte ich heute den fall das3 eingefrohrene spuren einfach keinen ton mehr abgegeben haben,
erst nachdem sie wieder aufgetaut waren

c) hängt sich cubase beim einfrieren der spuren auch nicht selten auf bzw braucht das einfrieren bei manchen spuren 20-30 minuten

das kann doch nicht normal sein?

bei meinem genre hat man eben enorm viele effekte, spuren, synths, etc. so kann ich bald nichtmehr arbeiten :/

grüsse
 
Euphoric feel.
Du kannst das Symbol auch in der Spur hinzufügen. So:
 

Anhänge

  • freez symbol.jpg
    freez symbol.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 75
schau mal im Handbuch auf Seite 217 vielleicht hilft dir das was. Evtl. hast du Gruppenkanäle.
 
Welche Cubase-Version benutzt Du?
In alten Versionen gab es zum Beispiel ein Einfrier-Bug, der aber mittlerweile behoben ist.

Generell ist es beim Offline-Export egal wie hoch die Prozessorlast beim Abspielen ist. Wurde hier ja schon gesagt, ich wiederhole es aber nochmal. Cubase nimmt sich beim Exportieren die Zeit, die es braucht und selbst Tracks, die nicht ruckelfrei abgespielt werden sind nach dem Export fehlerfrei. Die Latenz im Interface ist unerheblich für den Mixdown.

Für mich klingt das ganz stark nach einem Plug-In-Problem. Schreib doch mal detailliert auf, welche 3rd-party-Plug-ins, vor VSTis, Du verwendest.

Besonders bei Freeware kann es schon mal zu solchen Problemen kommen. Benutzt Du die 64 Bit Version mit Bridge? Bitte nächstes Mal von Anfang an mehr Informationen. Nachfragen müssen ist Lame. Es gibt auch das eine oder andere Plug-In, wo man wirklich explizit einen Mix-Down-Knopf anschalten muss, was weiß ich warum, aber die Fehlermöglichkeit besteht auch noch.

An Cubase selbst liegt es jedenfalls nicht, außer Du hast vergessen zu updaten.
 
Traumwandler:
Für mich klingt das ganz stark nach einem Plug-In-Problem. Schreib doch mal detailliert auf, welche 3rd-party-Plug-ins, vor VSTis, Du verwendest.
+1
Die beschriebenen Probleme hören sich nach einem faulen Plugin an,gerade weil Du schreibst,dass Du sehr viele nutzt.
Bei mir hatte ich z.B. mal unerklärliche Probleme durch den BestService-Player.
Als der Übeltäter gefunden war,habe ich in den Einstellungen des Plugins eine Option zur Multiprozessorunterstützung entdeckt.Die war nicht automatisch aktiviert und dadurch ist Cubase immer aus dem Tritt gekommen.
An deiner Stelle würde ich mir die Arbeit machen und mal alle Plugins auf Herz und Nieren zu prüfen.Ist zwar aufwendig,aber lohnt sich.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
R
Antworten
0
Aufrufe
676
reinyckefuxxx
R
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
13K
guitarheroe
guitarheroe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben