Information ausblenden

Beim Export ist ein Fehler aufgetreten!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von seb33, 20.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. seb33

    seb33 Themenersteller

    Registriert seit:
    25.08.08
    Punkte:
    18
    18
    hallo,
    ich versuche mit cubase le einen audio mixdown als wave datei zu exportieren aber bekomme immer nur die Meldung : "Beim Export ist ein Fehler aufgetreten!"

    woran kanns liegen?

    danke schonmal...
     
    seb33, 20.11.08
    #1
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.596
    88596
    Lokatoren verkehrt herum?


    Gruss...



    :welcome:
     
    Lacunaflow, 20.11.08
    #2
  3. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Locatoren richtig setzen.

    [​IMG]
     
    HipHopMacher, 20.11.08
    #3
  4. _Diel_

    _Diel_

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Das ist bei mir auch schonmal passiert, richtig bitter, wenn man nur eine Stunde zum aufnehmen hat, alles speichern will & dann da steht, " Beim Export ist ein Fehler aufgetreten "

    Was sind Lactoren ?
     
    _Diel_, 20.11.08
    #4
  5. seb33

    seb33 Themenersteller

    Registriert seit:
    25.08.08
    Punkte:
    18
    18
    vielen dank sag ich da nur.
    die drecksdinger waren tatsächlich nur falschrum, jetzt klappts....mercy!
     
    seb33, 20.11.08
    #5
  6. seb33

    seb33 Themenersteller

    Registriert seit:
    25.08.08
    Punkte:
    18
    18
    die kleinen eumel auf die die roten pfeile im bild oben gerichtet sind:)
     
    seb33, 20.11.08
    #6
  7. unifaun

    unifaun

    Registriert seit:
    22.10.07
    Punkte:
    3.410
    3410
    Wenn se falsch rum sind, dann ist der markierte Bereich rot statt blau!
     
    unifaun, 20.11.08
    #7
  8. fan03

    fan03

    Registriert seit:
    11.01.07
    Punkte:
    194
    194
    was kann man eigentlich machen wenn man den bereich rot markiert? wozu dient das?
     
    fan03, 21.11.08
    #8
  9. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    17.902
    17902
    Nix. Bringt ja auch nix. Rot ist da nur als Signalfarbe zu verstehen. "Hey, da stimmt was nicht!".


    EDIT: Das was freuby einen Post unter mir schrieb wußte ich nicht. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D
     
    Grummelrocker, 21.11.08
    #9
  10. freuby

    freuby

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.144
    1144
    Hi.

    Wenn man eine bestimme Stelle im Arrangement überspringen will, setzt man die Lokatoren für diesen Bereich falsch (also rot) und dieser Bereich wird dann übersprungen.
    Vll wenn man sich den ganzen Song nochmal anhören will ohne das Minutenlange Solo ;-)

    freuby
     
    freuby, 21.11.08
    #10
  11. fan03

    fan03

    Registriert seit:
    11.01.07
    Punkte:
    194
    194
    aha, merci für den Tipp.

    Immer gut soetwas zu erfahren.


    greez
     
    fan03, 23.04.09
    #11
  12. bobjob

    bobjob

    Registriert seit:
    12.01.10
    Punkte:
    1
    also ich hatte eben auch dieses problem und bei mir waren sie auch falsch rum. naja ich wär da nich darauf gekommen, ich meine bei cubase is das logo auch rot also kann das ja sein dass die das beim template einfach mal rot gemacht haben xD

    naja. hätten das ja auch einfach nich möglich machen können. also schon ne fehlermeldung kommen lassen, wenn man es schon falsch gesetzt hat, oder nich?

    naja egal. will mich eig nur auch für die hilfe bedanken ;D

    also danke.
     
    bobjob, 14.01.10
    #12
  13. essential

    essential

    Registriert seit:
    19.07.09
    Punkte:
    1.797
    1797
    Woher, soll Cubase denn wissen, ob Du den Locatorbereich loopen oder überspringen willst?
    Du hast nicht verstanden:
    Wenn Der Bereich andersrum, also in Rot gekennzeichnet ist, bedeutet das, dfaß dieser Bereich übersprungen werden soll.
    Das ist kein Fehler.
    Ich selbst benutze das auch öfter mal.
    Eine Fehlermeldung für irgendwelche Cubase-Anfänger würde mich da ehrlich gesagt ziemlich nerven.
    Die User sollen sich doch bitte mal ein wenig mit ihrer Software auseinandersetzen.
    Gegebenenfalls gehst Du mal zu einem Workshop oder kaufst Dir auch mal 1-2 Bücher darüber.
    Die Bedienung professioneller Audiosoftware sollte sich nicht am Laien orientieren.
     
    essential, 15.01.10
    #13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.