Probleme bei Tempoänderung

S

strec

Reaktionen
0
Hi,

wenn ich bei Cubase das Tempo ändere (von 120 auf 140) schiebt mir das Programm die spuren weiter in Richtung des linken Randes des Bildschirmes.
Aber wenn es nur dass wäre, dann könnte man es ja verschieben, wäre zwar ärgerlich aber eine Notlösung...

Jetzt kommt noch das zweite Problem hinzu: Cubase verschiebt die einzelnen Spuren unterschiedlich weit nach links, sodass am Ende garnichtsmehr zusammenläuft?!

Kann mir da jemand behilflich sein?
Mit freundlichen Grüßen
strec

Hi,

Fragestunde ...

- welche Art von Spuren schiebt Cuabse willkürlich nach links?
- welcher Musik-Modus ist für die jeweiligen Spuren aktiv?

Browser im Menu schon gefunden?

- man/frau kann sagen: Hey Kumpel Cubase .. ab [g=253]Takt[/g] 23-42 bitte Tempo 111 ... und dannach ab [g=253]Takt[/g] 43 bitte 96 .. u.s.w.
- es ist ein Tempo-Arrangement möglich, eine tolle Funktion!

Stelle in der Spurliste für jede Midispur "musikalisches Timing" ein.
Das ist das Gegenteil von "zeitbasiertes Timing".

Klasse, wie manche Leute ihr Problem beschreiben.
Als würden sie keine Antwort haben wollen.

zeitbasisumschalten9wo.gif

Hi,

sorry wusste nicht, wie ich es genauer beschreiben soll. Ich werde es nochmal versuchen.

Es handelt sich um Audio-Spuren (Vocal Tracks). Diese wurden an einem anderen PC auf einen Beat aus Reason (exportiert als wav) aufgenommen.
Nun wollte ich im Studio, wo ich die Reason Datei und das Programm habe, die Stereospur des Reason Prujektes mit den einzelnen Reasonspuren ersetzen (Rewire).

Cubase zeigt mir an, dass der Song das Tempo 120 hat. Der Reason Beat hat aber 140. Reason steuert jetzt das Cubase Projekt und stellt es auf Tempo 140 ein.

Hierbei verschieben sich jedoch die Spuren nach links. Jede unterschiedlich weit.

War das besser beschrieben?

Geh in den Pool und weise deinen Audiodateien das aktuelle Tempo vom Host zu, und neben der [g=45]BPM[/g] anzeige muss man dann noch (glaub ich) ein Häkchen machen....

Habs grade nicht vor mir, werds später überprüfen und dann ggf. abändern...

Danach funzt´s