Probleme bei Sounds mit M-Audio Audiophile 2496

  • Ersteller Freetouch
  • Erstellt am
F

Freetouch

Registriert
17.04.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

vielleicht kann mit jemand von Euch hier einen Tipp bei folgendem Problem geben:

Mit meiner neuen Audiophile 2496 bin ich bezogen auf Musikrecording sehr zufrieden.
Allerdings spiele ich ab und an mal das ein oder andere PC-Spiel, und dort zeigt sich oft, dass die Sounds stottern und haken, dass sie nicht richtig abgespielt werden und so kaum "verständlich" sind.

Ich habe die im Handbuch angegebene Fehlerbehandlung, also dass Deaktivieren des automatischen Frequenz-Resets nach Abspielen des Sounds, durchgeführt, allerdings ohne Erfolg. Ich habe den aktuellen M-Audio Treiber heruntergeladen, aber dies änderte auch nichts (Firewall und Virenprogramm sind ebenfalls ausgeschaltet).

Hat jemand eine Idee??
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar !!

Hier noch meine Ausstattung:

AMD Athlon 1133 MHz
Win 98 SE
256 MB RAM
20 GB HD


Vielen Dank,

Karsten
 
klingt schon fast so, als waere dein pc ein bischen am limit, vorallem wenn du mit niedrigen latenzen arbeitest. hast du auch den m-audio im [g=70]sequencer[/g] als haupttreiber aktiviert ?
 
Hallo,

versuche doch mal, im Audiosequenzer ganz normal ein paar Spuren aufzunehmen und dann auch wieder abzuspielen. Wenn das ohne Probleme geht, dürfte es (wie mein Vorredner schon richtig angedeutet hat) wohl an der Leistung des Rechners liegen, daß er das Spiel einfach nicht mehr ganz verkraftet, sofern es ein neueres Spiel sein sollte, welches den Rechner ordentlich ins Schwitzen bringt.

Gruß
Gahan
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten !!!!

Ein anderer Tipp hat mich jedoch zur Lösung gebracht :)

Zur Info für andere Interessierte: die "DMA Buffer Size" im M-Audio Driver-Menü war viel zu hoch eingestellt. Ich hatte das falsch verstanden, ich dachte ein hoher Wert wäre besser - doch es ist genau anders herum richtig. Also: Niedrigen Wert einstellen und es klappt perfekt ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben