Probleme bei installation von RME hdsp9632 unter win xp. brauch eure hilfe

  • Ersteller RnB_Prod
  • Erstellt am
R

RnB_Prod

Registriert
06.04.05
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
38
Also, nach langem überlegen habe ich mich doch für die pci karte von rme entschieden.

als ich heute meine audiophile karte rausgeholt habe und die neue eingebaut habe, hat mir windows xp probleme bei der installation bereitet. Win zeigt wärend der inst. einen fehler an "irgendwie erkennt win das Logo nicht an" .wenn ich die installation fortfahre erkennt der pc die karte nicht an. Habe mir die treiber auch im internet runtergeladen, trotzdem immer die gleiche leier. Habt ihr einen plan???? danke für jeden tippt. Hoffe mal das bald der firwire 400 von rme rauskommt. vielleicht kann ich dann tauschen..
 
Diese Meldung ist ganz normal.
Beim Versuch Treiber zu installieren, die nicht von Microsoft signiert bzw. getestet sind, kommt diese Meldung.
Der an sich gute Ansatz, die Stabilität des Gesamtsystems durch die Verwendung von NUR authorisierten Treibern zu gewährleisten, führt in der Praxis eher zur Verwirrung, da der unbedarfte Benutzer die Meldung nicht zu deuten weiss.


Wie dem auch sei - wenn diese Meldung kommt, einfach bestätigen, ok klicken, dass du mit der Installation einverstanden bist. Dann klappt das schon.

Gratuliere übrigens zum Kauf der RME Karte - was besseres gibz in diesem Preissegment nicht, und du wirst dich an sehr kurzen Latenzen und hoher Stabilität erfreuen! Die Soundqualität hängt freilich auch von den eingesetzten Wandlern ab.
Hab auch RME und bin hoch zufrieden damit.
 
Ich denke wenn die Treibersignierungs Meldung "...hat den Microsoft Logo Test nicht bestanden blah..." kam, hat er nicht auf ok geklickt, darum wird die Karte nicht akzeptiert. Einfach nochmal installieren, und "OK" klicken.

Alles wird gut! :D
 
alles probiert, auf ok, installation fortsetzen, trotzdem, karte wird nicht erkannt, kein sound..
 
das heißt du kannst in cubase nicht den RME [g=12]ASIO[/g] / HDSP9632 Treiber auswählen?

lg
flox
 
Dann würde bei mir folgendes auf dem Programm stehen:

-Karte wieder deinstallieren (Systemsteuerung...Software bzw. Gerätemanager)
-Dann neu installieren nochmal

Wenn alles nicht fruchtet - karte ausbauen, in anderen PCI Schacht stecken, neu installieren, glücklich sein.
 
hi!
hatte gleiches problem...
nach ewiger suche und nach direkter anfrage bei rme hab ich die lösung gefunden:

http://www.rme-audio.com/english/faq/10entrye.htm

einfach folgende schritte ausführen und audio und [g=32]midi[/g] files in dem angegebenen pfad löschen.
viel erfolg!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben