PROBLEME bei der Aufnahme

• Ersteller Records111
  • Erstellt am
R

Records111

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe dieses Problem jetzt schon häufiger gehabt, oft mit verschiedenen Lösungen...

Ich habe ein T-Bone SCT 700 und ein Interface .Presonus AudioBox USB.
Ich habe gestern noch etwas Aufgenommen mit Cubase und alles war Prima.
Heute will ich aufnehmen aber die Aufnahme ist kaum zu hören und wenn ich alles aufdrehe ist sie als hätte man KOMPLETT die Höhen mit nem EQ rausgenommen also klingt einfach ''KACKE'' .... Aber gestern ging es ja noch und die Einstellungen sind alle wie vorher auch in Cubase, ich habe die Treiber jetzt schon mehrmals wieder neu installiert doch es passiert einfach NICHTS.

Obwohl ich dieses Problem schon einmal hatte komme ich diesmal nicht auf die Lösung was ich sein könnte. Denn beim letzten z.b ging es dann irgendwann PLÖTZLICH wieder ?!? ... Ich habe mein Interface mal eingeschickt zum Reparieren und mein Mikrofon auch,doch die konnten dort keinen Deffekt feststellen.

Könnt ihr mir villeicht helfen ?

LG

Vielleicht alles einmal ausmachen und PC neu starten. Kann sein das es dann wieder funktioniert!

Gruss
tsbmusic

hm ne hab ich schon gemacht alles,, ich kapier das einfach nicht

Fangen wir mal dem einfachsten an ....check mal deine kabel

Yeap, könnte kabelseitig sein. Das SCT 700 ist doch eine Röhre, oder net? Wackel mal testweise am Spannungsversorgunskabel...

Hab ich alles schon gemacht... Kabel gecheckt,Mikro,Pc neu gestrtet Treiber neu,,vorgeglüht

Ich denke es MUSS am Interface liegen,es kann doch nicht anders sein ?!?!?

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Records111">Records111</a> am 28.01.2010 15:00 Uhr]

hast du zur Probe noch irgendwo anders nen Interface liegen?...
vielleicht stimmt auch irgendwas mit der Verbindung des PCs nicht?

Ok.....Problem weiter eingrenzen .....hast du eine Soundkarte onbourd? Wenn ja...aktivier die mal und nehm irgendwas mit auf..und schau ob es anständig funktioniert. Wenn ja...liegt es an dem Interface oder Mikro.......Geh am besten mit dem Mikro irgendwo hin , wo du es testen kannst.....um das auch auszuschliessen....dann bleibt nur noch das Interface. Hast du auch das Verbindungskabel vom Interface zum Rechner mal getauscht ?

klingt des wenn du direkt abhörst kacke oder erst wenn du dann die aufnahme nochma direkt im cubase anhörn willst?

Ich habe bis Weihnachten mit nem Notebook aufgenommen,da war das Problem auch schon,dann habe ich mir den PC gekauft und da tritt das Problem jetzt zum ersten mal auf.

Tauschen kann ich nicht denn ich habe keine weiteren Kabel und auch nur ein Interface aber die anderen Dinge werde ich gleich mal testen .

Also ich habe mal mit diesem Vista Recorder aufgenommen, genau das gleiche , was anderes kann ich nicht machen.

hmm wenn mir auch keiner mehr helfen will sag ich trotzdem mal eben dass es wieder klappt..ich hab grad alles an gemacht und aufeinmal klappt alle wieder... ?!?!???
naja wie auch immer
Danke an alle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben