Probleme bei der Audio-Aufnahme

  • Ersteller BradyPittchen
  • Erstellt am
B

BradyPittchen

Registriert
05.04.04
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo allerseits.

Ich arbeite mit Sonar 4 (inkl. 4.1 [g=7]Patch[/g]) und einem Yamaha 01X mLan Interface/Mixer. Seit ich das Yamaha 01X Teil angeschlossen habe und damit arbeite, habe ich das Problem, dass Sonar nach 2 - 3 Audio-Aufnahmen über das 01X plötzlich "zu spinnen" anfängt. Betätige ich die Wiedergabe um mir Aufnahmen anzuhören, spult Sonar die Wiedergabe in einer Geschwindigkeit ab, dass einem schwindelig wird; möchte ich eine weitere Aufnahme starten, stoppt Sonar nach 2 - 3 Sekunden und nichts geht mehr.

Ich muss dann Sonar komplett schließen und habe Mühe das Programm erneut zu starten. Erst nach dem 3 oder 4. Versuch öffnet sich Sonar wieder und ich kann 2 - 3 weitere Aufnahmen tätigen, bevor das Problem wieder auftritt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Zur weiteren Info: Ich arbeite mit den [g=12]ASIO[/g] Treibern des Yamaha 01X, mein Notebook verfügt über 2 GB RAM und hat eine CPU Leistung von 3,4 GHz.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand weiterhilft.

Liebe Grüsse,

Brady
 
Ich würde mal auf ein Treiberproblem tippen. Soundkartentreiber neu installieren oder beim Hersteller nach Updates suchen könnte helfen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben