Probleme bei bei Aufnahme bitte um Hilfe.

T

tncra

Registriert
13.06.09
Beiträge
91
Reaktionen
0
Punkte
134
Guten Tag allerseits

Ich hab wieder ein Problem irgendwie möchten sie nicht aufhören.

Ich nehme in Samplitude 10 auf soweit so gut. Wenn ich am Stück Aufnehme ist auch alles okai jedoch wenn ich das Projekt schließe und es dann wieder öffne und weiter Aufnehmen möchte, gibt es dann Problöeme bei der Aufnahme . Sie verschiebt sich immer um ca 1 [g=342]sekunde[/g] und somit ist das aufgenomme nicht mehr im [g=253]Takt[/g].

Was ist der grund dafür?

meine Einstellungen in "Audio System":

Driver System : [g=12]Asio[/g]

[g=12]ASIO[/g] Setup
[g=12]ASIO[/g] Device: Emu-[g=12]Asio[/g]
Clock Source: Internal
[g=12]Asio[/g] Buffer: 2200/24 [g=395]bit[/g]


Buffer Settings
Vip object Buffer: 6600


Device Resolution: 24 [g=395]bit[/g]


Monitoring Setup
Mixer FX Monitoring/Hybrid Engine


Monitoring Behaviour:
Manual Monitoring

Die Einstellungen in "Record":

Format 24 [g=395]bit[/g]

Ich hoffe es kann mir weitergeholfen werden.

vielen dank
 
Klingt irgendwie nach [g=12]ASIO[/g]-Treiber und/oder Buffer Problem^^

Hast du den neuesten [g=12]ASIO[/g]-Treiber für deine Karte?

Ansonsten: Reduzier mal die [g=12]ASIO[/g]-Buffersize von 2200 auf 512. Die 24bit machen keine Probleme.

Hilft das irgendwie?
Gruß
snafu
 
Ich glaube auch, wenn die [g=5]Latenz[/g] zu hoch eingestellt ist über 48ms also ca 2048 glaube ich dann verzögert sich die Wiedergabe bzw Aufnahme.
 
hallo,
habe seit gestern ein ähnliches problem. ich arbeite mit sampl 10 und einem rme fireface. ich verwende ebenfalls den [g=12]asio[/g] treiber und recorde so schon seit jahren. seit gestern (systemabsturz) kann zwar alles abspielen, bearbeiten und aufnehmen. nur wenn ich live etwas drüberspiel und danach abspiele ist die aufgenommene spur leicht versetzt. womöglich irgendein [g=5]latenz[/g] problem?

verwende die selben einstellungen wie "tncra".

wenn ich den schieberegler unter systemoptionen ganz nach rechts auf mixer fx monitoring (hybrid) schieben will, hängt sich samplitude komplett auf. auch nach neustart und neuinstallation!

danke für eure hilfe

lg
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 201
Hast Du mal die bereits vorgeschlagenen Änderungen probiert?
 
ja, hab ich bereits probiert, aber die verzögerung tritt immer noch auf.
ich glaub ich hab bei allen vorherigen aufnahmen immer das "mixer fx monitoring" verwendet, nur wenn ich den schieberregler jetzt rüberziehe(nach rechts) hängt sich über den hybrid stops immer die software auf.

lg
 
Beim Mixer FX-Monitoring musst Du halt die [g=5]Latenz[/g] der verwendeten Effekte zu der "normalen" Soundkartenlatenz hinzurechnen. Das kann dann schon zu merklichen Verzögerungen führen.
Der Absturz könnte von einem der verwendeten Effekte (Plug-ins?) verursacht worden sein. Für 'nen Gegentest würde ich die Effekte der Reihe nach abschalten.
 
Tippe auch ganz stark auf Plug-Ins!
Besonders cpu-lastige Plug-Ins neigen manchmal dazu "ihr eigens Ding zu machen"

Habe das besonders bei Voice-Harmonizer erlebt bzw. einigen Soundsynthies...

Würde mich daher zoundmacheen anschließen wollen
 
uups...sorry ...doppelposting
 
stimmt, hab das mal gecheckt und es war das antares harmony ding, das mir den absturz bescheerte. habs deaktiviert. aber das mit der [g=5]latenz[/g] check ich immer noch nicht. hab monatelang mit einer einstellung aufgnommen (an die ich mich nicht mehr erinnern kann) die es mir erlaubt overdubbing ohne (hörbare) [g=5]latenz[/g] zu machen. ich dachte es wäre immer dieses mixer fx monitoring gewesen. playback kommt vom computer und monitoring des liveinputs von der soundkarte bzw. interface
bin jetzt leicht verwirrt..


lgRobin
 
aber der Latzenz kannste soviel auch nicht verkehrt machen...

vorderes Drittel - gut ist..

Genau bei dem Antares hatte ich auch meine Probs gehabt udn dann rausgeschmissen...
 
hmm...nachdem ich das monitoring sowieso über den fireface-mixer mache, brauche ich eigentlich ja nur das playback um weitere spuren drüberzuspielen..aber wenn ich die linkeste einstellung "peakmeter monitoring" nehme, ist das aufgenommene signal immer noch zu den anderen hin verzögert. hängt das mit dem vip object buffer zusammen?

hat doch immer alles funktioniert und ich hab doch gar nichts verändert....seltsam

lgRobin
 

Ähnliche Themen

Bill_Presston
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
22K
Kuno
Kuno
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben