probleme bei aufnahme meines synthesizers

  • Ersteller Pelikan
  • Erstellt am
Pelikan

Pelikan

Registriert
03.10.03
Beiträge
293
Reaktionen
0
Punkte
373
ich bekomme es irgendwie nicht richtig hin, die sounds meines synth's in logic aufzunehmen! manchmal nimmt es auch etwas auf so daß man wellen sieht doch wenn man die aufgenommene spur abspielt kommt nur grrrrrrrrrr mit ein ganz klein wenig sound von der melodie !
 
Hallo Pelikan!

Formuliere dein Problem doch mal etwas genauer! Wie ist dein Synth an den Rechner angeschlossen, welche Karte hast du im Rechner z.B.!

Gruß, Alex!
 
Sieht mir ganz nach nem Konfigurationsfehler der Audio-Treiber aus.
 
hallo Alex http://staudio.de/produkte/media71.html


die hab ich .....

an fluff bunny! das glaub ich auch bekomme es aber im moment nicht hin! wäre es vielleicht ratsam bei audio konfigurationen bei device asio einzustellen ?
 
Hi,

was willst du denn überhaupt aufnehmen. Midi oder das Audio-Signal?

Gruß Ruby
 
das audiosignal also die sounds die aus dem synth kommen ..........

Klaus
 
Hi,

welchen Treiber hast du in Logic unter Audio / Audio-Hardwar & Treiber aktiviert? Mit welcher Version arbeiteste du?

Gruß Ruby ;-)
 
das kann ich mir ausuchen entweder mit pc av oder asio logic version 5.5

Unter hardware & Treiber folgendes

pc av driver- easi direct sound

asiodriver - adsp24(wdm) Ich vermute das ist eine einstellung sache in diesem menu!

Danke klaus
 
hi,

hast du auch die aktuellsten Treiber? Du kannst PC-AV aktivieren und ASIO. Hast du beide Karten aktiv? Wenn ja, deaktiviere mal, die PC-AV.

Gruß Ruby
 
also einfach im audiotreiber menu das häckchen bei pc av enfernen! probier ich mal aus der aktuellste treiber für meine soundkarte ist installiert ich habe nur eine soundkarte in meinem pc!
 
halllo ruby danke für deinen tip jetzt funtioniert es aber es rausch noch ein wenig . muss da vielleicht noch eine di box dazwischen und oder ordentliche kabel !

haste du noch ein paar tips ?

Danke das du mich wieder einen sschritt weiter gebracht hast !

Klaus
 
mhhh, rauschen dürfte eigentlich nichts. Ist vielleicht der Eingangs-Pegel zu hoch, vielleicht doch das Kabel, DI-Box ist eigentlich nicht nötig.
Du kannst aber auch mal in deiner Systemsteuerung die Soundkarte (PC-AV) deaktivieren.

Gruß Ruby ;-)
 
das mit dem rauschen wird wol an dem 77 euro mixer liegen
 
was ist das denn für ein Synthesizer? I.d.R. kannst du aus dem Line-Out des Synths direkt in den Line-In der Soundkarte gehen, da sparst du dir den Umweg und Qualitätsverlust über den Mischer. Auspegeln musst du halt dann über die Soundkarte oder am Synth.
 
vielen dank für eure tipps hab es hinbekommen ! werde aber auf cubase im original umschwenken !

Klaus :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
642
artname
artname
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
764
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben