Probleme ASIO Treiber

  • Ersteller Pizarro
  • Erstellt am
P

Pizarro

Registriert
02.01.11
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo Community,

ich hab ein Problem mit der ASIO Hardware: Bei mir wird gemeldet, dass meine ASIO Hardware nicht gefunden wurde. Ich kann nichts mit dem Keyboard aufnehmen. Ich habe mir den ASIO4 ALL v.2 runtergeladen,funktioniert aber trotzdem nicht. Mein M-Audio Fast Track Pro ist angeschlossen (M-Audio Treiber zeigts an). Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll... Ich habe mir eben schon einen neuen ASIO Treiber geholt. Mein Betriebssystem ist Windows Vista 64 bit. Im Anhang ist das Fenster zu sehen, das beim Öffnen von Magix Music Maker erscheint.


Grüße
 

Anhänge

  • M-Audio Not Found.png
    M-Audio Not Found.png
    5,7 KB · Aufrufe: 109
Rechner kalt neu starten.
Und darauf achten, dass nicht irgendein Programm auf die Karte losgeht, bevor MMM das kann....
 
Das Notebook hab ich neu gestartet, funktioniert aber trotzdem nicht...
Habe schon einiges Probiert, habe auch den Reader zum ASIO Treiber durchgelesen, Einstellungen sind auch richtig, keine Ahnung woran es liegen könnte.
 
Arghhh Asio :D Bei mir hilft meistens schon Interface Kurz aus / anschalten und danach die DAW (bei dir MMM) neustarten.
lg
 
Also was ich bis jetzt gemacht habe:

- ASIO Treiber heruntergeladen
-PC neu gestartet
-Einstellungen gecheckt
-M-Audio FTP streaming at 44.1 kHz (ist das okey?)
-Ausprobiert, ob beim Aufnehmen was aufgenommen wird, nein
-den M-Audio FTP Treiber aktualisiert (Windows Vista 64bit, ich wusste allerdings nicht,was Windows VIsta /64 bit/SP1 war..)

Hier noch meine EInstellung im Anhang ...
Wo kann ich mir denn noch einen M-Audio FST ASIO Treiber downloaden? Hat da vielleicht einer ein anderen ?

Gute Nacht
 

Anhänge

  • 596b86ef91b9c55084a07a6ca6bbf2bb.png
    596b86ef91b9c55084a07a6ca6bbf2bb.png
    32,5 KB · Aufrufe: 96
starte mal den rechner neu, dann schliesst du das m audio an und dann startest du mmm.
 
Der Microsoft GS Wavetable SW arbeitet nur in 22kHz.
Am besten den Windows Sound auf die Onboard Soundkarte einstellen, dann müsste dieser MIDI Treiber automatisch auf Onboard gehen und er stört nicht mehr.

Was auch sein kann ist, dass durch Treiber Deinstallation/Neuinstallation der ASIO Eintrag in der Registrierung verwaist ist.

Saubere Deinstallation und Neuinstallation hier:
http://www.m-audio.de/index.php?do=support.faq&ID=2726963f2995b6feb43e16c2ab72459b
 
So, es funktioniert, bin richtig erleichtert. Habe das gemacht, was"djbobo" mir gesagt hat, danke dafür :).
Und dann habe ich noch das Ausgabegerät umgestellt (M-Audio Out) logischerweise, ich Dummie.

Vielen Dank an alle!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
927
Frequenzberater
Frequenzberater

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben