PROBLEM Wave

• Ersteller Busybeatz
  • Erstellt am
B

Busybeatz

Reaktionen
0
Hey,

ich nehme meine melodien mit meinem [g=365]synthesizer[/g] über klinke in

fl auf. Natuerlich in Waveform!

alles schön und gut, doch kommt es natuerlich schnell zu ungenauigkeiten

sprich der ein oder andere ton kommt früher als geplahnt und wird natuerlich

auch so aufgenommen. Natuerlich könnte man das aufgenommene cutten doch

erscheint mir das als viel zu zeitaufwändig und es entstehen auch

pausen und rauschen.

Insofern ist meine Frage : Gibt es eine möglichkeit das aufgenommene als

[g=32]Midi[/g] datei zu sehen aber trotzdem den dementsprechenden sound zu hören ?

Du könntest eien [g=32]MIDI[/g] Spur malen/einspielen, und dann deinen Synthi per [g=32]MIDI[/g] OUT deiner Soundkarte/Interface ansteuern. Dann wie immer halt den Sound über klinke Aufnehmen.

Welchen Synthi hast du denn?

LG

Was du dir wünscht gibt's so nur für monophone Spuren, die man in Melodyne auf dem von dir gewünschten Weg ändern könnte - kurz gesagt, das macht man nur bei Sachen für' die's kein [g=32]MIDI[/g] gibt. Nämlich Gesang und echte Instrumente. ;)

Der Weg wäre, statt das Audiosignal, die Mididaten deines Synthies aufzunehmen und diese solange zu [g=206]quantisieren[/g] (auf feste Zählzeiten setzen) und fehlerhafte Noten zu editieren, bis es stimmt. Wenn es am Ende stimmt, erst dann sollte man den Synthie aufnehmen. D.h. er wird dann nicht von dir, sondern vom Sequenzer per [g=32]MIDI[/g] gespielt.

Du brauchst dazu ein [g=32]MIDI[/g]-Interface und weiter nichts, denn das ist eine Grundfunktion jedes derzeit am Markt befindlichen Audio-/[g=32]Midi[/g]-Sequenzers.

Alternative:
Üben!