Problem Soundcraft ui24r als Multitrack-Interface

Majore

Majore

Reaktionen
5
Hallo miteinander,

ich würde das Soundcraft ui24r gerne als Interface zum Multitrack recorden in der Daw nutzen. Dabei tritt leider folgendes Problem auf.
Das Gerät wird erkannt, Eingangsbusse in der Daw sind zugewiesen. Signal liegt an, doch auf den Kanälen kommen „durcheinander“ nur 2-3 Quellspuren an. Glaube, dass ich in den Soundcraft Einstellungen irgendwo was übersehen habe.
Das Soundcraft dient bei uns grundsätzlich als IEM-Mixer, was ebenso wie die multitrack Aufnahme auf USB-Stick problemlos funktioniert.

Vielleicht nutzt jemand das Gerät als Interface und kann helfen?

Lg Majore

Hast du unter Patching die DAW Ausgangskanäle zugewiesen im Mischpult?

Bzw. auch die Kanäle richtig zugewiesen? Ich nehme mal an ja?m Also Kanalzu eins ist Kanal1 etc. siehe zweites Bild.

Anhänge

• Screenshot 2025-01-06 223804.png
    Screenshot 2025-01-06 223804.png
    204,9 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot 2025-01-06 223925.png
    Screenshot 2025-01-06 223925.png
    304,2 KB · Aufrufe: 17
Danke für die schnelle Antwort,

das Patching werd ich prüfen, muss ich aber erst in den Proberaum. Was mir gerade einfällt: Kann man die Eingänge am Soundcraft überhaupt mehreren Ausgängen zuweisen? Sprich den internen Mixer fürs IEM über die Auxe nutzen und gleichzeitig über USB an den Rechner schicken? Bin davon ausgegangen, da die Aufnahme auf USB-Stick gleichzeitig funktioniert.

Lg

Weiss nicht ob das immer noch so ist, aber ich mag mich erinnern dass die inputs versetzt sind. Also kanal 1 vom soundcraft wäre in der DAW Input 11, kanal 2 wäre 12 usw

Danke für die schnelle Antwort,

das Patching werd ich prüfen, muss ich aber erst in den Proberaum. Was mir gerade einfällt: Kann man die Eingänge am Soundcraft überhaupt mehreren Ausgängen zuweisen? Sprich den internen Mixer fürs IEM über die Auxe nutzen und gleichzeitig über USB an den Rechner schicken? Bin davon ausgegangen, da die Aufnahme auf USB-Stick gleichzeitig funktioniert.

Lg
Ja das geht

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben