Problem!! nur mono ausgabe meines PreAmp!!

S

Shiney

Reaktionen
0
Folgendes Problem...

ich hatte mir vor kurzen einen PreAmp zugelegt, den Behringen MIC800 und für den Klinken Output einen entsprechendes Kabel, Klinke -> 2x Cinch (stereo), wenn ich jedoch mit meinen micro aufnehme z.b. in cubase wird nur mono aufgenommen obwohl alle einstellungen korrekt sind, wo könnte der Fehler liegen, ist vllt. der PreAmp kaputt?? danke für eure hilfe

hi,

das hier ist möglicherweise auf dem Weg zum Thread des Jahres. Mal sehen ... wieviele Mikros hast du denn an dem Kerlchen dranhängen?

;-)

Frank

1 Mic und sonst nix...

1 Mic und sonst nix...
Aha ... und weiter:
Hast du irgendwelche Verdachtsmomente, den Unterschied Mono/Stereo betreffend?
So was in der Richtung wie "ein Mikro/zwei Mikros" o. Ä.?

;-)

Obacht, gleich machts Klick, wenn der Groschen fällt und der Server ist vor Schreck wieder 2 Stunden weg ...

Frank

ich kürz das einmal ab ;-)

eine schallqualle -> 1 mic -> 1 kanal -> mono

das hier ist möglicherweise auf dem Weg zum Thread des Jahres.

Heißer Tipp :D

@threadsteller:

Noch ein Hinweis: es gibt zum Beispiel so etwas
Aber so etwas wirst du nicht an deinem Preamp hängen haben, oder? ;)

Liebe Grüße,

Soares

@kickback:

Spielverderber! ;)

@threadsteller:

nimm die Späße bitte nicht persönlich, ich kann mich noch genau erinnern, dass ich vor einigen Jährchen bei meiner ersten eigenen Aufnahme auch einiges an Denkarbeit in dieser Richtung leisten musste... :D

Liebe Grüße,

Soares

EDIT: @He-vey: das war wohl Gedankenübertragung... ;)

@soares....

nein sowas nicht aber so etwas ...

na ich nehm schon etwas länger auf, aber das problem ist erst mit den neuen preamp gekommen, deshalb kann ich mir vorstellen das vllt. an den gerät liegt, aber hätte ja sein können jemand hat das problem schon mal gehabt...

aber hätte ja sein können jemand hat das problem schon mal gehabt...
Du wirst es nicht glauben, aber wir haben alle das selbe Problem.
Es ist auch nicht Schuld der Firma Bear-ringer – das haben die richtig gut drauf: Mono Signal in Mono Pre kommt hinten mono raus.

TH!NK

Frank

aber da hab ich mal eine frage, wenn ich einen klinken output habe und das kabel in 2chinch sich aufteilt, müssten sich doch die signale auf beiden chinch kanälen aufteilen und nicht nur auf einen, oder lieg ich falsch??

Nö, das macht dein Cinch Kabel schon richtig.

Frank

aber für die qualität oder an sich für die aufnahme ist das nicht schlimm, oder??

naja, stereo wär natürlich besser, aber mono tut's auch :-D

na, quatsch. passt schon
der ausgang ist unsymmetrisch. wenn du einen stereo-stecker reinsteckst, dann kann nur auf einer seite was rauskommen.

wie bekomme ich denn das überhaut hin, das direkt die aufnahme stereo ins audiointerface reinkommt?

brauchst du nicht.
mono ist das richtige aufnahmeformat in diesem fall!

okay, vielen dank =)

ahja, und solltest du das problem haben, dich nur links zu hören - dann nimm keine stereo- sondern nur eine mono-spur auf ;-)

werd ich gleich morgen mal bissl probieren =)