Problem mit Wavelab

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hallo Zusammen
Also ich habe Wavelab Lite installiert. Mein problem ist, dass wenn ich etwas im Wavelabe abspielen möchte die Fehlermeldung kommt:
Das die Soundkarte im moment andersweitig genutzt wird obwohl ich keine Musikprogramm offen habe.
Weiss jemand wie man diese Problem lösen kann.
Gruss Michael
 
Hi,
Wirf doch mal im Windows einen sehr genauen Blick auf die laufenden Tasks:
Am besten direkt nach dem Hochfahren des Rechners.
Viele Wave Player Softwares und auch manche Games ( drum mag ich die Dinger nicht - und schon gar nicht auf nem Musik Arbeitsrechner ) krallen sich gern die Soundcard, und geben sie nicht mehr her. Sollen dann andere Programme drauf zugreifen, - PENG !
Auch Gigasampler/Gigastudio ist z B ein Kandidat, der Soundcards gern in vollen Beschlag nimmt.

Welche Programm Du auf Deinem Rechner hast, kann ich nicht wissen, also musst halt probieren, einen Task nach dem anderen zu stoppen ( Aber nicht die, die zum OS gehoeren ! )
Und dann Waffelab starten, irgendwo sitzt bestimmt der Uebeltaeter.

Doch VOR dem Procedere :

Hast im Wavelab in den Optionen auch die richtigen Einstellungen fuer die Soundcard vorgenommen?
Standardmaessig greift es naemlich auf den Microsoft Audio Mapper zu - solange Du das nicht geaendert hast... - kann es auch ohne die anderen Probleme zu solchen Fehlermeldungen kommen.

mfg
 
Hi Axeman
Danke für deine Hilfe war die Bit Rate und das Falsche Map.

Ps. Hab mir mal deine Seite angeschaut. Du hast ja richtig strube PC s im einen Schrank eingebaut. Nicht schlechte idee. Gruss Michael
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben