Avenger 2 (Vengeance Sounds) Infos

C

crayzeee

Registriert
10.12.09
Beiträge
1.154
Reaktionen
210
Punkte
1.919
Infos zur Install etc.:


1) Avenger 2 kann nicht parallel zu Avenger 1 installiert werden. Das bedeutet, sobald Version 2 installiert ist, kommt man nicht mehr an V1.
Wobei Manuel was sagte wie, dass man die Versionen austauschen kann, indem man eine Datei tauscht.

2) Nach dem Kauf ist der Avenger 2 noch nicht im V-Manager sichtbar, da man vorher erst auf der Webseite:
"register.vps-avenger.com" alles einrichten muss. Danach ist alles im V-Manager sichtbar und man kann dort alles downloaden. Auch die gekauften Expansions.

3) Selbsterstellte Presets aus Version 1 kann man innerhalb V2 bequem wieder aufrufen (z.B. avgr-Dateien)

4) USB-Dongle ist nicht mehr nötig, da jetzt: "V-Manager" Software alles regelt.

5) Um den Avenger 2 zu aktivieren geht man in den V-Manager. Dort ist links der Avenger 2 zunächst noch mit einem roten Punkt versehen. Um zu aktivieren geht man rechts oben auf "Download Keyfile".
Damit wird dann der Avenger 2 von alleine automatisch aktiviert. Erkennt man daran, dass der besagte rote Punkt zu nem grünen wird.

6) Mit Version 1 erstellte DAW-Projekte werden automatisch durch Version 2 ersetzt.

7) Frühere Expansions von Version1 müssen über den V-Manager neu runtergeladen und neu aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Avenger 2 kann nicht parallel zu Avenger 1 installiert werden. Das bedeutet, sobald Version 2 installiert ist, kommt man nicht mehr an V1.
Wobei Manuel was sagte wie, dass man die Versionen austauschen kann, indem man eine Datei tauscht.
Warum auch sollte man beide Versionen Parallel betreiben ? Die Version 2 gibt alles 1:1 wieder bzw sind einige verbesserte Handhabungen von Presets der ersten Version jetzt auch in Version 2 verfügbar.
 
Warum auch sollte man beide Versionen Parallel betreiben ? Die Version 2 gibt alles 1:1 wieder bzw sind einige verbesserte Handhabungen von Presets der ersten Version jetzt auch in Version 2 verfügbar.
Wenn man in einen Projekt V1 hat, lädt die DAW automatisch V2 mit dem richtigen Preset?
 
Warum auch sollte man beide Versionen Parallel betreiben ? Die Version 2 gibt alles 1:1 wieder bzw sind einige verbesserte Handhabungen von Presets der ersten Version jetzt auch in Version 2 verfügbar.
Version 1 ist ja nahezu ausgereift und sicherer. Deswegen würde ich bei einfachen Sachen dann die V1 nehmen.
In V2 sind ja noch viele Bugs, da das Teil noch ziemlich neu ist. Wem Sicherheit wichtig ist, der denkt über sowas noch nach.
Ich würde V2 nur dann nehmen, wenn ich die neuen Funktionen / Sounds benötige. ...
 
Version 1 ist ja nahezu ausgereift und sicherer. Deswegen würde ich bei einfachen Sachen dann die V1 nehmen.
In V2 sind ja noch viele Bugs, da das Teil noch ziemlich neu ist. Wem Sicherheit wichtig ist, der denkt über sowas noch nach.
Ich würde V2 nur dann nehmen, wenn ich die neuen Funktionen / Sounds benötige. ...
Ich habe Version 2 seit Erscheinen im Einsatz und bisher keine Bugs feststellen können. Version 2 läuft ohne Probleme.
 
Ich habe Version 2 seit Erscheinen im Einsatz und bisher keine Bugs feststellen können. Version 2 läuft ohne Probleme.
Du darfst natürlich nie vergessen die Bug-Liste durchzukucken (Release Notes) Das vergessen die meisten leider immer noch: unfassbar!
 
.... Auch die Sache mit, wenn man eine Taste drückt, dass dann ein halber Track erscheint finde ich sehr wichtig und inspirierend. ☝🏾Denn so merkt man sofort wie ein Bass, Lead etc. im Kontext funktioniert. Das ist für mich informativer als wenn ich "stumpf" die Bass-Presets isoliert durchsteppe/durchhöre und so nicht weiss, was ich von den Bässen halten soll. - Profis machen das natürlich anders, weil die die Einzelsounds durch ihre Erfahrungen besser beurteilen können. Ist ja klar.

Ich finds eh immer besser, wenn ich irgendwo ne gesamte Produktion höre, und dann DARAUS eben den Padsound, den Bass oder Lead haben will. Weil, dort hört man sofort die Wirkung und wie es im Kontext funktioniert.
Für mich immer besser / interessanter als Einzelpresets durchzusteppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Version 2 seit Erscheinen im Einsatz und bisher keine Bugs feststellen können. Version 2 läuft ohne Probleme.
Das kann ich so bestätigen, denn ich bin Nahtlos zu der neuen Version 2 übergegangen, nachdem ich die kleinen Hürden der
Installation überwunden hatte.
Was mir aufgefallen ist, daß ein potenter Computer hier deutlich von Vorteil ist. Es kann sonst passieren daß ein unliebsames
Abrissgeräusch beim spielen eines Presets, einem in die Parade fahren könnte.
Speziell die Neuen Sounds die bei dem V2 mitgeliefert werden, und auch die, die es zu kaufen gibt, sind da schon ganz schön
gefräßig.
 
Zur Zeit ist ja Sommerdeal. (30%) Eigentlich müsste man jetzt bei den Expansions zuschlagen.. 😅
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben