N
NULL
Guest
Bei meiner Soundkarte VIA AC'97 kann man bei Midi-Musikwiedergabe nur "Microsoft GS WAvetable SW Synth" auswählen. Bei Midi-Eigenschaften steht aber: Treiber ist aktiviert und funktionstüchtig und Midi-Funktion wird verwendet.
In Logic Audio kann ich z.B bei channel 1 nur zwischen "no driver" und "microsoft gs..." wählen aber nichts mit Midi.
Brauch ich einen Midi-Treiber; wen ja welchen und wo bekomm ich den her?
Ich hab hierzu einen Artikel gefunden der mich aber auch nicht weiterbringt:
Der VIA WDM-Treiber unterstützt nicht das Abspielen von von MIDI-Files. Der Midi-File wird in Microsoft Windows vom SWMidi-Treiber übersetzt. SWMIDI.SYS sendet die Midi-Files als PCM-Daten zum Abspielen nach portcls.sys. Daher ist dies kein VIA WDM-Treiber-Problem. Bei Midi-Files-Problemen wenden Sie sich bitte an Microsoft.
In Logic Audio kann ich z.B bei channel 1 nur zwischen "no driver" und "microsoft gs..." wählen aber nichts mit Midi.
Brauch ich einen Midi-Treiber; wen ja welchen und wo bekomm ich den her?
Ich hab hierzu einen Artikel gefunden der mich aber auch nicht weiterbringt:
Der VIA WDM-Treiber unterstützt nicht das Abspielen von von MIDI-Files. Der Midi-File wird in Microsoft Windows vom SWMidi-Treiber übersetzt. SWMIDI.SYS sendet die Midi-Files als PCM-Daten zum Abspielen nach portcls.sys. Daher ist dies kein VIA WDM-Treiber-Problem. Bei Midi-Files-Problemen wenden Sie sich bitte an Microsoft.