clavia Nord Wave via USB am Mac Logic X - Problem

  • Ersteller tloweber
  • Erstellt am
T

tloweber

Registriert
15.09.12
Beiträge
21
Reaktionen
1
Punkte
32
Hallo,
wenn ich Euch fragen darf,
ich habe seit 2 Tagen einen clavia Nord Wave (Software aktuellste Vers. 2.14) den ich am MacBook Pro angeschlossen habe. Auf der clavia findet sich keinerlei Treiber, sondern 2 Applications -> Sound Manager und Sample Editor. Wenn ich den Sound Manager öffne, wird der Nord Wave gefunden, leider nicht wenn ich Logic X öffne, auch nicht im Audio Midi Setup von Apple. im Logic bekomme ich keinerlei MIDI Signal. MIt anderen Keyboards (Korg Kronos, TR-61) geht Logic X einwandfrei. Gibt es eventuell doch einen Treiber für Mac, den clavia nicht mehr auf der Seite hat ??
ich Danke Euch für Antworten. lg tlo
 
oh ich hab gerade gefunden , dass der Nord Wave wohl keine MIDI Funktion über USB bietet :(
wisst Ihr noch was ?
 
Das USB-Interface am Nord Wave dient dazu, die FW zu aktualisieren und den Samplepool zu befüllen. MIDI Daten bekommst du nur über die MIDI-Buchsen rein und raus. Wenn das korrekt geschaltet ist (also MIDI IN immer auf MIDI OUT stecken, und umgekehrt), siehst du das Gerät auch im Audio MIDI Steup. Also am besten Nord Wave per MIDI an den Rechner koppeln, und dann die Line-Ausgänge ans Interface. In Logic steuerst du die Kiste über "Externes Instrument" an.
 
Danke EC2
werd mein altes mt-4 emagic wieder anschliessen müssen,
ist eigentlich bisschen schade usb - midi nicht anzubieten, genauso kein Hellligkeit beim Display einzustellen ;( bin 10" touch screen verwöhnt. hast Du einen Nord Wave ?
 
hast Du einen Nord Wave ?

Hatte mal einen zum Austesten hier und hätte dann auch fast zugeschlagen. Der klingt schon recht druckvoll, dreckig und kantig, das wusste durchaus zu gefallen. Aber so richtig überzeugt war ich dann doch nicht. War auch ne Preisfrage damals, da ich 2nd Hand immer noch fast den Neupreis hätte zahlen sollen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben