Information ausblenden

Problem mit USB Mikro

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Freddy1983, 14.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Freddy1983

    Freddy1983 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.08.08
    Punkte:
    4
    Kurze Frage zum Thema: Verwendung eines USB-Mikros unter Cubase SX3




    Aus irgendeinem mir nicht erkennbaren Grund erkennt mein Cubase das USB-Mikro nicht (mein StagePiano ebenfalls über USB-Anschluss aber schon)?

    Woran kann das liegen, bzw. wie behebe ich das Problem? (ich konnte keine spezifischen Treiber für das Mikro finden)


    P.S.: (Das Mikro heisst: Pronomic 900)

    Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat das selbe Problem.



    F.
     
    Freddy1983, 14.08.08
    #1
  2. djsky

    djsky

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    2.252
    2252
    absoluter Cubaseneuling und kauft sich ein Programm, dass mehrere 100 Euronen kostet und eigentlich seit 2 Jahren nicht verkauft wird? Gratuliere! :? :? :?
     
    djsky, 14.08.08
    #2
  3. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    ja, das war dumm!

    wird dein mic (in irgend'ner art) von windose erkannt?
     
    DaddyDufte, 14.08.08
    #3
  4. muckefuzzi

    muckefuzzi

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    4.846
    4846
    Hallo. Selbst wenn es korrekt installiert wäre........

    Das Problem ist, dass mit dem USB-Mikro kein direktes Mithören möglich ist, ein USB-Mikro hat immer seinen eigenen Soundtreiber, so dass die interne Soundkarte mit Asio nicht funktioniert.

    Besser wäre eine Lösung mit Preamp und einem günstigen Grossmembraner z:B: Rode NT1A, da haste auch einen deutlichen Qualitätssprung.

    Gruss,

    Dirk
     
    muckefuzzi, 14.08.08
    #4
  5. Freddy1983

    Freddy1983 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.08.08
    Punkte:
    4
    Danke für den Tipp!



    Werde ich das Ding wohl zurücksenden...



    Gruß F.
     
    Freddy1983, 15.08.08
    #5
  6. Freddy1983

    Freddy1983 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.08.08
    Punkte:
    4
    Ja. Ich kan mit dem WindowsRecorder aufnehmen.

    Was zwar als Digitales Diktiergerät ganz praktisch ist aber zum Musikrecording nicht wirklich brauchbar.
     
    Freddy1983, 15.08.08
    #6
  7. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    17.249
    17249
    Das einzige USB-Mikro mit Monitoring ist afaik das G-Track von Samson. Wenn Du es ernst meinst ist ein solches Bundle besser geeignet. Ist sogar eine legale Version von Cubase dabei ;)
     
    Astronautenkost, 15.08.08
    #7
  8. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Die gibt´s tatsaechlich?

    Ich dachte das waer nur ein Geruecht.
     
    Wolfgang, 15.08.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.