Problem mit USB midikabel und midi-keyboard

  • Ersteller snake5552
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja,in [g=539]Cubase[/g] gibt es eine Midiaktivitätsanzeige.Das Problem ist aber,glaube ich,dass das Midiinterface in [g=539]Cubase[/g] noch nicht erkannt wurde,sondern nur seine Creative Soundblaster.
 
Ich nochmal.Hast Du eigentlich eine Onboard-Soundkarte oder eine PCI-Soundkarte?
 
ja genau das was Realist sagt würde ich auch vermuten weil ich hab ja das midiinterface da in der mitte vom USB [g=32]midi[/g] kabel

das is mit treiber von XP und so ja schon erkannt nur in [g=539]Cubase[/g] nicht

wie krieg ich dasn da jetzt rein ?
 
Beantworte bitte nochmal meine Frage zur Soundkarte.
 
onboard noch.

aba was hat das Mit den USB [g=32]MIDI[/g] dingen da zutun ?
 
Nimm doch : Creative Sound Blaster MPU-401 als Ein- bzw. Ausgang

weshalb sollte das nicht gehen ist doch die Soundkarte die die Daten an das [g=77]VST[/g] weitergibt
 
ich probiers mal eben

aba was hat die soundkarte mit den signalen jetzt zutun. das is doch ein [g=32]Midi[/g] USB interface

und damit spiele ich doch software [g=89]VSTi[/g] Synth und so
 
So ich bin raus...

ein Paradebeispiel Thread


Infos vom Threadersteller = Null, jede Kleinigkeit muss man ihm aus der Nase ziehen, und dann "natürlich" onboard mit Sx3 und von nix einen plan...


Frag doch mal im [g=539]Cubase[/g] Forum, ach nee, das geht ja nicht :roll:
 
Was mich stutzig macht, ist dieses Creative Soundblaster MPU dingens bei Dir in der [g=32]Midi[/g]-In Auswahl.Ich hatte ganz früher mal eine Creative Soundkarte und da gab es einen Adapter für(eine Kabelpeitsche).Vieleicht schaust Du mal in diese Richtung weiter und lässt das USB-Midiinterface erst mal weg.Bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher,weil es schon so lange her ist.
 
habe mir doch das USB midikabel extra gekauft um die synthis anzuspielen und andere kabel gibt es nicht mehr komischer weise.
 
Wenn das ein C-Lab LogiLink USB-[g=32]Midi[/g] Interface ist dann gibt es einen Schalter - Schallt in mal auf Out - du willst ja senden -

Ansonsten kann ich auch nur raten das Interface zu entfernen und ein einfaches USB - Kabel zu verwenden - hast sicher so eins an deinem Drucker dann Stellst du einfach alles auf den USB Eingang ein - und schon sollte es gehen ( Soundblaster) macht dann den Rest.

Ich denke auch das wir uns gerad ein wenig im Kreis drehen .-
 
an mein Logilink isb-[g=32]midi[/g] interface is kein einziger schalter bloß 2 leds
einmal in und out led und da leuchtet in wenn ich tasten auf mein [g=32]midi[/g]-keyboard spiele....

und an meinen [g=32]midi[/g]-keyboard gibt es kein USB eingang/ausgang

nur chinch L/R, Headphone 6,3mm, und [g=32]MIDI[/g]-OUT
und halt noch Strom von nen Netzteil..
 
Hallo Snake,Lacunaflow hat recht.Das würde jetzt den Rahmen sprengen.Google einfach mal mit den Infos aus diesem Thread.Da gibt es tausende von Seiten.Noch ein Tip,versteif Dich nicht nur auf das USB-Interface,sondern schau mal nach einer Möglichkeit für deine Soundkarte.Weil,die ist bei Dir in [g=539]Cubase[/g] ja aufgeführt.Schönen Abend noch.
 
LogiLink - technische Hotline

Montags bis Freitags in der Zeit von 10:00 - 16:00

01805-4556193

Außerhalb der Geschäftszeiten haben Sie aber auch die Möglichkeit uns eine Email an info@logilink.eu zu senden. Bitte geben Sie bei der Beschreibung Ihre Hardwarekomponenten und das Betriebssystem mit an. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich.



:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben