problem mit u46dj

  • Ersteller eXaVeal
  • Erstellt am
eXaVeal

eXaVeal

Registriert
21.07.05
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
35
hy.

also ich hab mir das vor kurzem zu gelegt und es fängt bereits am anfang nur mit problemen an:
in der anleitung heißt es: einfach via usb anschließen, das gerät wird dann automatisch erkannt und installiert.

soweit stimmt das auch, allerdings wird es nicht richtig erkannt, denn im geräte-manager soll sich laut anleitung zweimal "usb audio device" unter "audio-video-gamecontroller"

bei mir ist es aber nur einmal. dann komm ich bei der mitgeliferten software tracktion nicht weiter. wenn ich wave devive "[g=12]asio[/g] 2.0 - esi u46dj_48khz" einstelle kommt bei input und output nur "not connected 1+2"


bin echt planlos was ich machen soll.
 
Hallo!

Du brauchst den Treiber in der Version 1.0.16, Du hier runterladen kannst. Leider hat es der Treiber nicht mehr rechtzeitig auf die CD geschafft. Bei der aktuellen Hardwarerevision von U46DJ wird in der Tat nur ein Device im Geräte-Manager angezeigt.

Bevor Du den Treiber über den Installer installierst, musst Du den bestehenden Treiber über Systemsteuerung -> Software deinstallieren (sehr wichtig!) - erst dann den neuen Treiber installieren.

Viele Grüße,

Claus
 
Hy!
Danke für die schnelle Hilfe. Mit den neuen Treibern funktioniert das ganze schon deutlich besser, aber immernoch nicht so ganz richtig.

Unter Windows (also Systemsteuerung -> Audio) wird immernoch nur "U46DJ" angegeben und nur Kanal 1+2 als Input anerkannt. Über Kanal 3+4 kann ich nichts aufnehmen, bzw kein Signal einschleußen. Kann also zum Beispiel nicht unter Windows einstellen "Standartaufnahmequelle U46DJ 3+4" oder wie das dann lauten würde. Anders in dem mitgelieferten Programm Tracktion:
Es wird jetzt USB Audio 1+2 und USB Audio 3+4 als Input-Quellen anerkannt. funktionieren auch beide, ABER:

Bei Output wird immernoch nur "Not Connected 1+2" angezeigt. Das ist natürlich nicht so super. Normalerweise müßte hier doch auch USB Adio Device 1+2, USB Adio Device 3+4, USB Adio Device 5+6 und dann evtl noch USB Adio Device Mix oder sowas angegeben sein? Damit komm ich leider noch nicht klar. Auch wenn ich etwas in dem Programm aufnehme ist es komplett verzerrt und sehr merkwürdig. Wenn ich aber was in anderen Programmen, zb ganz banal im AudioRecorder von Windows zb. ist der Klang so wie ich mir das vorgestellt habe, oder auch einfach wenn ich die Klangwiedergabe von Kanal 1+2 anschalte, oder Kanal 3+4 im Windows AudioMixer, ist der Klang auch super. Sehr merkwürdig.

Ich komm da echt nicht mehr weiter 8-/
 
Unter Windows (also Systemsteuerung -> Audio) wird immernoch nur "U46DJ" angegeben und nur Kanal 1+2 als Input anerkannt.
Das ist so richtig. Es gibt nur ein mehrkanaliges Device mit 4 Eingangskanälen.

Kann also zum Beispiel nicht unter Windows einstellen "Standartaufnahmequelle U46DJ 3+4" oder wie das dann lauten würde.
Ein solches Device gibt es auch nicht und es wird auch nicht benötigt.

Es wird jetzt USB Audio 1+2 und USB Audio 3+4 als Input-Quellen anerkannt.
Genau - weil Du in Tracktion den [g=12]ASIO[/g] Treiber ausgewählt hast.

Bei Output wird immernoch nur "Not Connected 1+2" angezeigt. Das ist natürlich nicht so super. Normalerweise müßte hier doch auch USB Adio Device 1+2, USB Adio Device 3+4, USB Adio Device 5+6 und dann evtl noch USB Adio Device Mix oder sowas angegeben sein?
Wenn Du den alten Treiber über Systemsteuerung -> Software entfernt hast, bevor Du den neuen Treiber installiert hast, dann kannst Du in Tracktion nach ausgewähltem [g=12]ASIO[/g]-Treiber auch die einzelnen Ausgänge anwählen (1,2 / 3,4 und 5,6 - kein Mix, da es ja nur 6 Ausgänge sind, der Mix-Ausgang gibt immer die Summe aus).
 
das ist ein wenig komisch. habe wie du gesagt hast erst den 1.014 treiber deinstalliert, und dann den neuen installiert, aber bei output steht immer noch "Not connected"

Habe jetzt gerade eben alles nochmal was damit irgendwie zu tun hat von der Platte gehaun, und alles neu installiert, aber es bleibt bei Not Connected 1+2 bei Output.

Keine Ahnung was ich noch machen soll. Vielleicht die Asio4all Treiber probieren?

achja, ich kann auch nicht zwischen 44100 hz und 48000 hz wählen. ging mit den alten treibern immerhin noch. mit dem neuen treiber hab ich eine festgesetzte sample rate von 44,1khz
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
G
Antworten
43
Aufrufe
9K
Gel Mitglied 84274
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben