Problem mit Terratec Phase 26

  • Ersteller joolious
  • Erstellt am
J

joolious

Registriert
28.07.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Ich wollte einfach nur Spaß an der Musik haben und schon steckt man in diesem Technik-Dschungel. Ich bitte hiermit dringend um Hilfe!

Ich habe die Karte installiert und das hat auch alles gut funktioniert. im Geräte-Manager wurde auch angezeigt dass die Karte einwandfrei funktioniert. Als ich sie als Standard-Audiogerät einsetzen wollte war sie aber in dem entsprechenden Feld in der Systemsteuerung nicht als soundwiedergabegerät verfügbar sondern nur als [g=32]MIDI[/g]-wiedergabegerät.
In Verbindung mit [g=539]Cubase[/g] SX3 und m-audio oxygen 8 wollte ich mit der soundkarte eben eine möglichst kleine [g=5]Latenz[/g] hinkriegen. Wenn ich aber die Soundkarte als [g=32]MIDI[/g]-Wiedergabegerät einstelle und als soundwiedergabe die einzigstmögliche Möglichkeit, nämlich: den onboard chip nehme verändert sich bei den Latenzen aber nichts.
Dann ist mit aufgefallen, dass ich vielleicht den [g=12]ASIO[/g]-Modus an der Karte ausschalten muss und tatsächlich war sie dann auch als Soundwiedergabe gerät verfügbar, dafür aber nicht mehr als [g=32]Midi[/g]-wiedergabegerät.
Also hab ich die Soundkarte als Standard-audiogerät gewählt meine boxen per S/PDIF in die COAX out buchse der Karte und habe immer noch kein geräusch gehört.
Eben gerade habe ich den onboard sound im bios ausgeschaltet und jetzt hab ich GAR kein Wiedergabegerät da in der Liste in der Systemsteuerung, die Treiber der Soundkarte sind auf einmal nicht mehr richtig installiert und es funktioniert einfach gar nichts mehr.

Danke schoneinmal im Vorraus

Julius
 
Wenn Deine Soundkarte nicht zur Auswahl steht, sind wahrscheinlich die Treiber nicht richtig installiert. Schau mal auf der Homepage des Herstellers nach aktuellen Treibern.

Und in [g=539]Cubase[/g] solltest Du unbedingt den [g=12]ASIO[/g]-Treiber wählen - nur damit wirst DU vernünftige Latenzen erhalten.
 
du must für jeden betriebsmodi des interfaces den jeweiligen treiber installieren
also alles durchschalten und jeweils installen
auch [g=12]asio[/g] ist extra

-> hatte das interface auch mal früher.. das ist ein hickhack
aber wenns dann mal geht, gehts auch.
 
Ja ich hab jeden modi einzeln installiert aber es war eben nicht da... Ich werd das nochmal mit den Treibern von der Terratec Seite versuchen.
 
Um die Soundkarte mit [g=539]Cubase[/g] zu benutzen, ist es vollkommen unerheblich,
was in der Systemsteuerung eingestellt ist.
Massgeblich sind einzig und alleine die Einstellungen in [g=539]Cubase[/g].

In der kopfzeile von [g=539]Cubase[/g]:
Geräte, Geräte konfigurieren, [g=77]VST[/g]-Multitrack

Dort oben rechts "[g=12]ASIO[/g] for Phase26" als Treiber auswählen.
Die Latenzeinstellungen der Phase26 werden im Phase26 - Controlpanel vorgenommen.
 
wahnsinn vielen dank klappt alles super ich hab zwar eine [g=5]latenz[/g] von 11 ms aber damit kann ich leben. Allerdings stockt die Audio-Wiedergabe jetzt andauernd?!
 
[g=12]Asio[/g]-Puffergröße erhöhen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben