Problem mit Tascam US-144mkII und Amadeus-Pro

  • Ersteller Geigenspieler
  • Erstellt am
G

Geigenspieler

Registriert
20.07.11
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Liebes Forum,

Ich nenne ein USB-Audiointerface Tascam US-144MKII mein eigen und mache Aufnahmen mit Amadeus-Pro. Das lief auch mit meinem alten Apple-G4 immer ohne Fehl und Tadel seinen Dienst tat. Seit dem Wechsel auf meinen neuen iMac mit OS 10.6. funktioniert die Mehrspuraufnahme nicht mehr. (Aktuell habe ich jetzt 10.6.8.)
Einspurig geht gelegentlich, aber auch nicht immer. Über das interne Mikro des Rechner funktioniert es auch mit der Mehrspuraufnahme, aber damit kann ich nichts anfangen. Sobald ich über das Interface eine zweite Spur aufnehmen will, ist der Regler für "Zuwachs" bei null eingefroren und lässt sich nicht bewegen, ergo: nichts bleibt im Rechner hängen.
Treiber und Firmware des Interfaces sind auf dem aktuellen Stand.
Was man an den System-Audio-Einstellungen ändern könnte, fällt mir nicht ein.
Hab jetzt eine Probeversion von Amadeus-Pro 2.0 mir runtergeladen - genau das selbe Problem.
Erst ging ich von einem Problem mit Amadeus-Pro aus, aber mittlerweile vermute ich, dass das Interface die Ursache ist.
Woran kann's liegen?
Hat jemand eine Idee?

Wäre glücklich über jede Hilfe!


Viele Grüße

Geigenspieler
 
Kenne mich nur mit win aus aber da musste auch den onboard sound ausschalten und das interface aktiieren und etl. noch in den Audioeinstellungen konfigurieren sodass übers tascam ein Signal ein und ausgehen kann müsstest dann auch nen Pegel sehen
 
Woran kann's liegen?
Wenn man so liest, was Du schreibst, dann drängt sich einem der Verdacht auf, dass das OSX-Update da das Problem darstellt.
Vielleicht musst Du die Treiber fürs Interface auch updaten?
 
Was sagt denn Tascam zur Kompatibilität mit OS 10.6.8?

Hast Du mal Garageband ausprobiert? Funktioniert es da?

Clemens
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben