Problem mit SX: Asio Treiber können nicht geladen werden!

xJensx

xJensx

Registriert
15.05.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe, daß mir wer helfen kann.

Ich benutze SX 2 mit ner normalen Realtek [g=87]AC97[/g] Karte. Die ganze Zeit lief ales wunderbar. Nur leider habe ich wohl irgendwo etwas gelöscht, denn jetzt läd sich in SX kein Multimedia und Full Duplex Treiber und mit hören ist auch nix mehr.
Bei den Setup Funktionen der beiden Treiber bekomme ich immer die Meldung: "ASIODXFD.dll could not be loaded" beim Full Duplex Setup oder beim Multimedia Setup "ASIOMME.dll could not be loaded". Die Treiberdateien von Cubase, die als nicht ladbar genannt wurden sind alle im Steinerg/[g=12]ASIO[/g] Verzeichnis vorhanden.
Neuinstallation bringt nix, genausowenig wie die Installation des ASIO4all Treibers.

In der Geräteeinstellung in Cubase unter [g=77]VST[/g] Multitrack ist nur der ASIO4all Treiber wählbar, o.ooo mS Eingangs- und 0.000 ms Ausgangslatenz werden angezeigt. Eine Clock Quelle gibt es nicht.

Ich brauche dringend eure Hilfe!

Danke! :roll:
 
Deinstalliere mal die Realtek treiber komplett. Neustarten, treiber neu installieren, neustarten.

Sollte das nichts bringen, kopiere die fehlenden dll's in dein win/system32 verzeichniss.

Nützt das alles nichts, mußt du Cubase deinstallieren, dann neu installieren.
Normalerweise liegt es an den treibern der Soundcard, und nicht an Cubase. Wo hastdu denn was gelöscht? Im Cubase oder system verzeichniss?

Grüße, G.
 
Alles ordnungsgemäß probiert, nix geholfen. Sch***

Auf Format C: hab ich irgendwie keine Lust. Die Dateien hab ich glaub ich ausm System Ordner von Win gelöscht, bin mir aber nicht sicher.

Gibs noch irgendeine Idee???
 
Versuch dann doch mal das letzte SP und DX erneut zu installieren.

Schau dir auch mal mit dem Event Viewer dein System.log an. Dort steht u.u. welcher treiber nicht geladen werden kann, bzw. fehler verursacht.

Grüße, G.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben