Problem mit Soundfont(s) in Presence

  • Ersteller basspartout
  • Erstellt am
basspartout

basspartout

Registriert
07.08.11
Beiträge
391
Reaktionen
71
Punkte
666
Hallo zusammen,


Könnte bitte jemand von euch ausprobieren, ob dieses neue free piano einwandfrei in eurem Presence spielt?
Bei mir funktionierts nämlich leider nicht, auch hat mein Presence Probleme mit anderen Soundfonts und ich würd jetzt gerne rausfinden, wo das Problem liegt, ob bei den Soundfonts selbst, Presence oder irgendwie meinen Einstellungen.

Hier ist der Link zu dem Free Piano von Mildon Studios, ihr findet es gleich auf der Startseite:
http://mildonstudios.com/

Vielen Dank.
Gruss
Basspartout
 
Geladen und bespielt.
Funktioniert.

EDIT:


sfz ist nicht gleich Soundfont!
Wie ich eben bemerkt habe, besteht wohl eine Art Inkompatibilität zwischen Presence und sfz (NICHT soundfont!)

Dasselbe Piano im sfz-Player for free geladen funktioniert tadellos.
Ist also Fehler seitens Presence'.

Danke für die Aufdeckung! :right:

Gruß
Ari


-----------------------------------------------------
Nur ist das sfz total falsch zusammengesetzt. Also das Samplemapping da ist total gaga und hat so einige Fehler, die ein Pianospiel unmöglich machen. So in der Art - Note C ist auf Taste D#2 und Bb ist auf G1 und sowas alles.



Grüße
Ari
 
Vielen Dank fürs Ausprobieren, Ari. :)
Ich dachte mir das schon, daß es an Presence liegt, weil leider auch eines meiner "kleinen" andern Lieblingspianos nicht funktionierte. Das ist sehr schade, denn ich hatte mich schon gefreut, daß ich wenigstens meine Sounfonts aus meinen Cubase Projekten in Studio One Artist benutzen kann, - ein kleiner Trost, bis ich mir die Pro Version leisten kann ;-)
Ich werde es mal im Presonus Forum posten - und hoffentlich kommt bald ein Update/Bugfix.

Bei mir war übrigens auch das Samplemapping total durcheinander :(
 
denn ich hatte mich schon gefreut, daß ich wenigstens meine Sounfonts aus meinen Cubase Projekten in Studio One Artist benutzen kann
Kannst du ja auch.
Soundfonds funktionieren ohne Probleme!

Und mit einem Upgrade auf die Producer-Version für 94€ kannst du auch sämtliche VST laden, die du hast. So auch den Freeware sfz Player. Und da läuft dann auch dieses klanglich minderwertige Piano.


Beste Grüße
Ari
 
Andere Soundfonts funzen jetzt auch wieder. Nachdem ich dieses o.g. Piano ausprobiert hatte, war das nämlich nicht mehr der Fall, d.h. der Sound hat Presence total verwirrt.
nur 94€ fürs upgrade auf die pro version? da hatte ich irgendwie was von €198,- gelesen.... aber cool, das verkürzt den prozess um einiges :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben