Problem mit nEar05

• Ersteller unrockstar
  • Erstellt am
U

unrockstar

Reaktionen
0
hi ich habe mir die tage die nEar05 geholt und ein rauschen gehabt bein anschalten was ich nu behoben habe weils am ladeakku meines laptops kag. dies wusste ich voher aber nicht und aus verzweiflung hab ich mal hinten an der box den stromverteilumschalter auf 115 umgeschlaltet. als ich die box wieder anmachen wollte ging bei dieser nichts mehr hab den schalter wieder umgelegt doch es tut sich nichts mehr. Ein kurzschluss? wenn ja was könnte man da machen?

Der Netz-Trafo ist im Eimer und das ist noch nicht mal ein Garantiefall.

Edit: Mit viel Glück ist vielleicht eine Feinsicherung eingebaut, die schneller war.
Dann wechsel die mal aus.

Edit2: Hab mir mal gerade das Handbuch geladen.
Unterhalb der Netz-Buchse sitzt eine Feinsicherung hinter der schwarzen Abdeckung.
Aufschrift: "FUSE: T1AL 250V"

vielen dank ich hab die feinsicherung ausgewechselt und es läuft wieder :)

nun hab ich ein anderes problem -.-
und zwar das rauschen wegen des netzteiles meines laptops hab ich nun behoben doch nun hab ich beim abspiele so ein knacken ähnlich wie bei einer [g=66]schallplatte[/g] könnt ihr mir da helfen?

hattest du das knacken vor deiner glorreichen idee auch schon?

ja da hatte ich das auch schon wurde nur von dem summe des netzteiles überhört.
es ist auch auf biden boxen und nur bei einer is die sicherung durchgeknallt

Dann tippen wir doch dieses Mal auf Drop-Outs.
[g=12]ASIO[/g]-Treiber? -> Buffersize erhöhen.

okay ich asio4all drin wo erhöhe ich die buffersize

okay ich asio4all drin wo erhöhe ich die buffersize
Bei ASIO4ALL V2.9 an dem Schieberegler unten, wo "[g=12]ASIO[/g] Puffergröße = xxxx Samples" dransteht

Noch 'ne Frage zur Feinsicherung: Hast du "irgendeine" genommen oder stimmt der Wert (1A träge)?

in deinem sequenzer geräteeinstellungen/ audioeinstellungen je nach seqenzer ist das anders ! mehr infos oder handbücher

edit :petaod war schneller und hat noch die bessere idee

also ich hab ne 1.6er sicherung genommen anstatt ne 1er ich wchsel die die tage aber noch aus ne 1er halt

und knacken ist weg?

also hab auch mal die [g=5]latenz[/g] geändert beim taskam und is schon reduziert nun muss ich noch [g=12]asio[/g] regeln ich hoffe das hat sich dann erledigt

super dankeschon hat sich eändert habt ihr noch einen tipp fürs netzteil vom laptop damit ich das nicht immerrausziehen muss und nur 2 stunden zeit zum aufnhemnem habe?

unrockstar schrieb:
super dankeschon hat sich eändert habt ihr noch einen tipp fürs netzteil vom laptop damit ich das nicht immerrausziehen muss und nur 2 stunden zeit zum aufnhemnem habe?
Entweder ein Netzteil aus dem Ersatzteilhandel, das keinen Schutzleiteranschluss hat.
Oder versuchen, das Netzteil in eine Steckdose stecken, die an einem völlig anderen Stromkreis hängt.
Oder so was (meine Empfehlung).

ist ein problem von billigen netzgeräten. evt kannst du es verhindern indem du die box und das netzteil aus einer anderen dose besser andere gruppe der hausvekabelung speisst .aber es gib auch so teile die man zwischenschalten kann werde einen link suchen.

gruss dudex

du bist einfach viel schneller :(

@petaod

werde wieder schlecht schlafen deswegen ;)