Information ausblenden

Problem mit Native Instruments / Kontakt 4

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Franky87, 05.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Franky87

    Franky87 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.07
    Punkte:
    383
    383
    Hallo liebe Forum-Menschen,

    als ich kürzlich mein Kontakt 4 nach längerer Zeit mal wieder öffnete, musste ich feststellen, dass die Instrumente die sonst immer sofort abrufbereit waren nun nicht mehr zu finden sind. Ich arbeite mit MAC OSX und die normale Suche im System konnte mir leider auch nicht helfen. Das kuriose: Öffne ich eine alte Session, in der ich bereits mit Kontakt 4 Instrumenten gearbeitet habe, ist das verwendet Instrument geladen und spielt auch.
    Neuinstallation hat auch nichts gebracht, vom NI Kundenservice, den ich per Mail vor über ner Woche kontaktiert hab, meldet sich auch niemand - ich verzweifle an dieser Aufgabe. Hat da jemand Erfahrung?

    Achja... ich habe kürzlich Bandstand von NI installiert... kann es vielleicht daran liegen??

    Bestes
    Frank
     
  2. Kamu

    Kamu

    Registriert seit:
    20.03.10
    Punkte:
    2.613
    2613
    wo sind dann deine libs? möglicherweise pfadänderungen?
     
  3. Franky87

    Franky87 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.07
    Punkte:
    383
    383
    Die Libraries sind nach wie vor da, wo sie immer waren. Die Samples sind auch da, komplett. Battery 3 funktioniert einwandfrei, nur die Kontakt Instrumenten Files sind nicht aufzufinden. Wo liegen die denn sonst? Doch auch bei der Library, oder nicht?
     
  4. Franky87

    Franky87 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.07
    Punkte:
    383
    383
    hier mal zwei screenshots
     

    Anhänge:

  5. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.513
    14513
    du kannst im kontakt den pfad zu deiner libary ändern und dann rescannen, mach das doch mal!
     
  6. Franky87

    Franky87 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.07
    Punkte:
    383
    383
    hatte ich auch schon mal probiert... bringt leider nicht den gewünschten erfolg :(
     
  7. Franky87

    Franky87 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.07
    Punkte:
    383
    383
    die instrumenten files sind einfach nicht mehr da... werden die denn mit der library installiert oder mit der install dvd wo die andere software auch mit drauf ist?
     
  8. Franky87

    Franky87 Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.07
    Punkte:
    383
    383
    Für alle, die es interessiert: Das Problem konnte durch ein Update über den Service Center gelöst werden. Danke trotzdem an alle für die Hilfe! ;)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.