Problem mit MOTU 828 MK2

• Ersteller inferno
  • Erstellt am
I

inferno

Reaktionen
0
Ich habe folgendes System:<p>

ACER POWER PC S285 Intel Celeron D 3,06 GHZ, 80GB HD+120GBHD, 512 MB Ram,
FireWire-Card als Anschluss für MOTU
<p>
MOTU 828 MK2 FireWire
<p>

Das MOTU hat Aussetzer alle 1-2 Sekunden. Es äußert sich so, dass das Audiosignal durch einen Piepton mit ca. 1-2kHz unterbrochen wird.
<p>

Bin mir nicht sicher, ob es an MOTU, PC, FireWire-Karte oder an der Kombination liegt.
<p>

Vielleicht kennt jemand dieses Problem ?
<p>
Danke im Voraus für Antworten

Das Problem nicht direkt, aber welchen Chipsatz hat die FireWire-Karte ? MotU Interfaces funktionieren nur mit TI-Chipsätzen gescheit.

Gruß,
ColdSteel

danke für den Hinweis...

haben mit die Klemm-Music-Techniker auch schon gesagt,
habe dann beim Kauf der FIRE-WIRE-Karte dem Verkäufer (K&m-Shop) das auch gesagt, er meinte, es seien TI-Chips drauf, aber glaub das auch nicht so ganz...

Hoffentlich liegt es an den Chips der FireWire-Karte...

Hast du ne Idee, wie man sich sicher sein kann, dass es FTI-Chips sind?

Danke für schnelle Antwort und Hilfe!

Hi,

hin und wieder beist sich die sache mit anderer Hardware, z.B. mit schlechten Grafikkarten oder habe auch schon einen Fall mit ner DSL-Karte gehabt...
Da ich ja deine Gesamtkonfiguration nicht kenne....
Versuch mal alles was unnötig zum Recording ist zu deaktivieren oder besser noch auszubauen. Wenn Du Glück hast liegts nur an der Hardware... Wenn Du pech hast liegts mal wieder an den beschissenen Treibern die MOTU leider Gottes zur verfügung stellt....

Gruß Dagtor

danke für den hinweis,
habe mittlerweile alles in der richtung probiert....
grafikkarte kann ich nicht deaktivieren...
werde es nochmal mit ner 3.ten fireweire-karte probieren...
bin mir nur nicht sicher, ob die verkäufer selbst wissen, ob ti-chipsätze oder nec-chipsätze verbaut wurden......

laut klemm-music funktioniert motu firewire mit intel celeron d super, bin ich mir aber auch nicht mehr so sicher, ob der prozessor das richtige ist....

falls noch jemandem etwas einfällt, bitte bescheid geben
danke

grüße
inferno

werde es nochmal mit ner 3.ten fireweire-karte probieren...

das erkennst du normalerweise auf der karte. musst nur drauf schauen.
NEC chipsätze sind mit dem namen markiert, ebenso VIA.
wenn du irgendwo was von "Texas" liest, ist alles gut:)

in meiner signatur steht übrigens ein Link zu Tips. den solltest du dir mal anschauen.
unter umständen ist deine netzwerkkarte "schuld".

Hatte auch eine MOTU gehabt und habe dazu zwei verschieden Firewirekarten. Ehrlich gesagt, kann ich das mit dem TI-Chipsatz nicht bestätigen, weil es mit dem VIA auch genauso gut lief. Ich glaube, dass es an den anderen Einstellungen liegt. Ich schick dir eine pm.

edit: Ben hat dir ein Beispiel genannt, eher so was.

hallo....danke für die schellen antworten....

ich habe "via" stehen (habe karte über everest ausgelesen),
habe leider keinen plan, wie ich an ne t.i. karte kommen soll....
habe snogard (pc-fachmarkt bei köln) un zahlreiche pc-händler in köln diesbezüglich befragt, die scheinen selbst keine ahnung zu haben....

jetzt spinnt mein rechner noch zusätzlich, im logic sagt er mir mein system sei overloaded...aber probleme trene ebenso im wavlab und anderer software auf, die das motu nutzen......

laut MOTU liegt es am SIS-Chipsatz meines Mainboards...habe den Rehcner grade erst gekauft, kann ihn wohl nicht einfach zurückgeben, da er schon entsiegelt wurde zu, EInbau der FireWire-Karte.....

shit....

habe leider keinen plan, wie ich an ne t.i. karte kommen soll....

www.alternate.de

die haben welche. die adaptec firewire karten, die haben TI chipsätze druff.

beispiel:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=FPFD01

laut MOTU liegt es am SIS-Chipsatz meines Mainboards...habe den Rehcner grade erst gekauft, kann ihn wohl nicht einfach zurückgeben, da er schon entsiegelt wurde zu, EInbau der FireWire-Karte.....

ja das is blöd.....aber hoffnung nie aufgeben. motu macht es sich da auch etwas leicht mit so ner aussage.
kannst du das motu im notfall noch zurück geben?

habe es grade mit wavelab ausprobiert aufzunehmen und abzuspielen...
das funktioniert ....

vielleicht sollte ich logic verkaufen und mir cubase holen...

scheint ein logic-problem zu sein....
vielleicht rechner zu langsam für logic ?

intel celeron d, 3,06ghz, 512 mb ram, 80 gb hd 7200, 120gb hd 7200,
kann eigentlich nicht zu langsam sein...oder?

komisch ist nur, dass das motu jetzt af einmal im wavelab läuft...vorher hatte es gleich porbleme wie jetzt noch im logic....
aheb eigtnlich nichts wesentliches geänder, außer schließen der hintergrungprogramme...

...ich habe vorerst das problem "gelöst"...
nachdem wavelab bei mir lief, bin ich auf die idee gekommen, dass evtl. meine audiofestplatte probleme macht.....
scheinbar kommt mein neuer recher (48 stunden alt) nicht mit der neune platte klar, die auch 7200 rpm (seagate) hat und im alten rechner einwandfrei lief mit nem pentium 4...
vielleicht ist sie auch zu voll, da nur 20 gb noch frei sind bei ner 120 gb platte....

aber die seltsamen motu-ausstzer erklärt das nicht so ganz....

wenn ich auf c: aufnehme sind diese schwierigkieten erstmal nicht da....

danke an euch beide für die guten ratschläge und die hilfe,
hat mich auf jeden fall weitergebracht...danke!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben