Problem mit Mixer von Plattenspielern

Necron

Necron

Reaktionen
0
Habe ein Problem und zwar wenn ich meine billig-Plattenspieler an meinen billig-Mixer anschließe (habe mir ein neues Netzteil für den Mixer gekauft, Spannung-Stromrichtiges mit richtigem Anschluss und habe mich auch beim Conrad beraten lassen, ebenfalls habe ich auch einigermaßen Ahnung über Strom-Spannung und Netzteile, da Azubi-Elektroniker, von daher glaub ich nicht dass es daran liegen kann.

Nun mein Problem, wenn ich alles anschließe, kann ich die Kanäle meines Mixers für die Plattenspieler voll aufdrehen. Die ´LED-Anzeige zeigt aber nur 2 striche an. Früher hat des dann voll ausgeschlagen. Also ist im Grunde genommen der Ausgang zu leise. Über einen weiteren Verstärker krieg ich dann des ganze schon lauter, nur hört man halt dann auch ziehmlich lautes knacksen und rauschen.

Ich denke mal nicht das es am Netzteil liegt. Mein altes find ich nicht mehr. Hab ebenfalls noch ein anderes 2. Netzteil angeschlossen und mit dem probiert, ebenfalls zu leise.

Kenn mich mit der Technik von Plattenspielern nicht so aus, daher meine Frage, kann es irgendwo im Plattenspieler zu übertragungsproblemen kommen, so dass die Signale zu klein übertragen wird, oder im Mixer?

Hat jemand schonmal ähnliches Problem gehabt. Wie gesagt, sind nicht gerade teure Plattenspieler gewesen und benutz sie auhc nur zum Aufnehmen auf den PC.

also ich hab das mal gehabt, dass ich den sound total leise nur hören konnte.. hab da mein plattenspieler an die kompaktanlage mit dem aux verbunden...

brauchte einen verstärker mit phono eingang... dann gings

vieleicht hilfts dir... bin aber auch nicht in der materie

gruss Sword

vorher gings ja,

dann sind sie halbes jahr rumgestanden

jetzt mit neuem netzteil
sonst wurde nichts verändert.

meine mutter hat sie mal sauber gemacht, dass da vielleicht evtl. was kaputt gegangen ist.

irgendwo muss es ja drann liegen und wenn möglich auch zu beheben sein.

trotzdem danke für den tip

solang spannung/stromleistung/polarität des netzteils in ordnung sind (der mixer geht ja ansich) kanns an dem nicht liegen. du verwendest sicher den phono eingang am mischpult? ansonsten mal die nadel überprüfen und als letztes die verkabelung...

lg, cri

hallo,
hat Dein Mixer denn einen Phonoeingang?

wenn nicht, dann trifft folgendes zu:
Plattenspieler sind mit Magnet- oder MC-Tonabnehmern ausgestattet. Diese Tonabnehmer haben eine sehr kleine Ausgangsspannung. Du benötigst einen sogenannten Phono-Entzerr-Vorverstärker.

vielleicht hilfts Dir?