Problem mit Mikrofon

  • Ersteller masterchucky
  • Erstellt am
hab alles richtig eingestellt. funzt net...
 
Hab auch schon das alles in ner soundkarte ausprobiert die nicht onboard ist sondern per pci slot aufm mainboard gestckt ist.

Ergebnis: Es tut sich genau so wenig...
 
ok dann testen wir mal den mic-in der oboard karte.

du hast sicher irgendwo einen knopfkopfhörer herumliegen oder?

steck den in den mic in und schau, ob ein signal ankommt wenn du reinsprichst (es wird wohl nur ein hörer ein signal liefern).

wenn da auch nix kommt, hast du was falsch geroutet bzw. nicht den richtigen input im aufnahmeprogramm ausgewählt.

lg
flox
 
ich muss mal eben dazu sagen: Ich habe den Mono-Klinkenstecker soeben in den mic-eingang meiner soundkarte reingesteckt und dann meine kopfhörer eingesteckt und von da aus aufgenommen. da kommt n signal. also nimmt meine soundkarte den stecker in mono wohl an und das problem liegt woanders...


:( Leider nicht, auch wenn ich das garnicht bin :-D


Gruss...
 
wenn ich den kopfhörer in mic in reinstecke dann kommt ein signal und ich kann von einer seite des kopfhörers aufnehmen.
 
den kopfhörer hast du direkt angeschlossen oder mit dem klinken-adapter?

nochmal zum verständnis.

mikro via [g=15]xlr[/g] an phantomspeisung - diese ist angeschalten bzw. eingesteckt, was auch immer - von der phantomspeisung via [g=15]xlr[/g]-klinke in den klinken-adapter in den mic in?

wenns dann nicht spielt, würde ich zum musikladen gehen und an einem pult das mikro testen.

lg
flox
 
Den Köpfhörer hab ich mit mono klinkenadapter und auch einmal ohne adapter angeschlossen. geht beides.

Also an dem Mono liegt es nicht. An den Kabeln auch nicht. Also nur noch Mikro oder Speiser.
 
dann eben wie gesagt beides im musikladen um die ecke antesten.

lg
flox
 
Hi. Es ist alles heile. Hab mein Mikro nochmal am Speiser angeschloßen und im am Mic in eingang der Musikanlage im Wohnzimmer angeschloßen. Aber mit Mono Klinke. Super geiler Klang kann ich nur sagen...aber steck ich das in der onboard soundkarte meines PC's dann geht das wieder nicht. da hab ich gedacht dass ich einfach mal von mono auf stereo klinke gehe. ab zum laden und wieder probiert. es ging aber leider total schlechte qualität und sehr leise. Liegt es an der Onboard soundkarte? MFG
 
ich hab dir ja gesagt du sollst zuerst abchecken welchen eingang deine onboard hat - du wolltest ja nicht hören.

nimmst du mono oder stereo auf? hast du ein klangbeispiel parat?

lg
flox
 
Hi hi, scheißt du noch immer mit dem Popel-Setup herum?
Warum kaufst du dir nicht ein Audiointerface mit eingebautem Mic-Preamp?
Dann hast du, und vor allem auch wir endlich Ruhe. :D

Aber mal ernsthaft. Das was du da treibst bringt´s so oder so nicht. Hab ich dir ja schon geschrieben. Und die Zeit,Kohle und Nerven die du dabei rausschleuderst, anstatt mit richtigen Equipment zu arbeiten, grenzt schon an Masochismus. :D
 
Ich gehe davon aus, dass du wenn du dir n kondesner mic geholt hast du auch vernünftige aufnahemn machen willst.... dafür wirst du an ner vernünftigen soundkarte net vorbei kommen....

Ich würd sagen, dass du dir n interface holen solltest... die faxen fangen nach dem ganzen einstellungskram erst richtig an.... [g=5]LATENZ[/g], qulität etc.... BLA BLA BLA

https://www.thomann.de/de/line6_toneport_gx.htm

ohne [g=76]phantomspeisung[/g]

und:
https://www.thomann.de/de/esi_maya_44.htm

die maya soll sogar vernünfitg sein

was ich habe:

https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm

also.... guck dich um.... viel spass damit

jc


www.virb.com/rtmo
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
812
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
567
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben