problem mit midi / logic 7

  • Ersteller nillehd
  • Erstellt am
N

nillehd

Registriert
07.09.07
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
19
hallo erstmal, ich hab eine frage zu logic und denke, ihr könnt mir da helfen. das problem hattenbestimmt viele, die sich nicht so mit [g=32]midi[/g] auskenne, so wie ich.

ich hab logic pro 7

ich will meine [g=32]midi[/g]-instrumente mit meinem [g=32]midi[/g]-keyboard ansteuern und auf meiner mpc 60 als [g=32]midi[/g]-daten aufnehmen, weil ich das gute stück als sequencer nutzrn will. das läuft auch. dann muss natürlich das mpc auf die instrumente auf dem [g=18]mac[/g] zugreifen, und da liegt mein problem...

wenn ich eine spur aufgenommen hab, und dann die nächste aufnehmen will, und ein neues [g=32]midi[/g]-instrument anwehl, also dann zwei spuren mit [g=32]midi[/g]-instrumenten habe, dann wird das was ich auf der ersten spur aufgenommen hab, mit dem instrument wiedergegeben, was ich im zweiten kanal angewählt hab.

wie kann ich das einstellen, das ich auch mehrere instrumente parallel abspielen kann??
muss man da nicht die channels einstellen, wie an der mpc, also 1-16 pro [g=32]midi[/g] kanal?aber wo kann ich das in logic machen??

vielen dank schonmal für die hilfe



gruß

nils
 
Mausklick, ca. 1 [g=342]Sekunde[/g] auf das neue (!) Spurfenster, auf die Spur (da wo der Spurname steht), dann kannst Du neue Spur einordnen.
 
ich bin gerade erst von cubase auf logic umgestiegen... wie öffne ich denn überhaupt eine normale [g=32]midi[/g]-spur wo ich eigene plug-ins einladen kann wie z.b moog modular?im stand a lone programmen findet das program die einellnen [g=32]midi[/g]-channelsvon der mpc so das verschiedene instrumente parallel laufen können!in logic erkennt dies nämlich nicht!
bitte um schnelle hilfe!!!such mir schon nen wolf!
danke im vorraus!
 
In Logic werden die Instrumente nicht in Midispuren geladen, sondern in Audioinstrument-Spuren. Was hast Du denn überhaupt für ne Version, welchen Rechner usw??

Und warum um alles in der Welt willst Du die MPC als [g=70]Sequencer[/g] benutzen?!? Du hast Doch Logic, das ist doch viel umfangreicher und bequemer als die MPC?!? Ich würde verstehen, wenn Du die MPC als Sampler um Sounds abzufahren benutzen würdest, aber als [g=70]Sequencer[/g]...?!? Das ist ja so wie wenn ich mir nen Ferrari kaufe um meinem Käfer starthilfe zu geben...
 
@ Benyah,

stimmt so nicht ganz.
Ich nutze z.B. überhaupt keine Audio-Instrumente im Logic. Meine [g=32]Midi[/g]-Files importiere ich auf die [g=32]Midi[/g]-Spuren.

Aber in diesem Fall hast recht. Er muß die Mididaten an die Audio-Instrumente übergeben und dort die Plugins laden.
 
Blindschleichl schrieb:
@ Benyah,

stimmt so nicht ganz.
Ich nutze z.B. überhaupt keine Audio-Instrumente im Logic. Meine [g=32]Midi[/g]-Files importiere ich auf die [g=32]Midi[/g]-Spuren.

Aber in diesem Fall hast recht. Er muß die Mididaten an die Audio-Instrumente übergeben und dort die Plugins laden.

Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, ich meinte WENN man [g=8]PLUGIN[/g]-Instrumente in Logic benutzen will, heißen die Spuren nicht [g=32]Midi[/g]-Spuren, sondern Audioinstrument.

Eigentlich sind doch alle Instrumente die wir als Musiker benutzen Audio-Instrumente, oder ;) ;)

Gruß, B.
 
Benyah schrieb:

Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, ich meinte WENN man [g=8]PLUGIN[/g]-Instrumente in Logic benutzen will, heißen die Spuren nicht [g=32]Midi[/g]-Spuren, sondern Audioinstrument.

Eigentlich sind doch alle Instrumente die wir als Musiker benutzen Audio-Instrumente, oder ;) ;)

Klar und eigentlich sollte eine Software, die Logic heisst auch irgendwas mit Logik zu tun haben ...

:D
 
klar ist das logisch, denn in Logic gibt es virtuelle "Platzhalter" für [g=32]MIDI[/g] Instrumente im eigenen Studio. Das sind die [g=32]MIDI[/g] Instrumente wie Multiinstrument oder Standard Instrument, die das eingehende [g=32]MIDI[/g] Signal der Sur weiterleiten an das externe [g=32]MIDI[/g] Gerät. Audioinstrumente hingegen sind die virtuellen Klangerzeuger die ein Audiosignal ausgeben, welches man dann direkt im Audiomischer verwursten kann.
 

Ähnliche Themen

Supercreative
Antworten
8
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
V
Antworten
4
Aufrufe
660
adrachin
adrachin
RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
863
RockoFreakMan
RockoFreakMan
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben