Information ausblenden

Problem mit MIDI-Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von meanie, 17.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. meanie

    meanie Themenersteller

    Registriert seit:
    08.11.05
    Punkte:
    579
    579
    Ich arbeite mit einem eher bescheidenen Rechner (AMD Athlon, 1,10 Ghz, 256 MB RAM). Da ich bis vor kurzem nur Wave Dateien aufgenommen habe (mit n-track studio), hatte ich auch bei größeren Multitrack Sessions keine Probleme.
    Seit ich aber angefangen habe, auch mit MIDI aufzunehmen, habe ich nur noch Schwierigkeiten. Wenn ich mit dem Halion Player MIDI Dateien aufnehmen will, bekomme ich es sehr schnell mit Knacksern und Störgeräuschen zu tun. Auch wenn ich eine einzelne Drum Spur im Piano Roll programmiere, kommt es beim Abspielen oft zu Knacksern.
    Nun meine Frage: Gibt es Möglichkeiten, meinen Computer so einzustellen, daß ich auch mit MIDI etwas sorgenfreier aufnehmen kann, oder nützt es etwas, die Einstellungen meiner Soundkarte (M-Audio Delta Audiophile 2496) zu ändern?
    Ein neuer Rechner wäre zwar nötig, ist aber vorerst leider finanziell nicht drin.

    Was nun? :|
     
    meanie, 17.02.06
    #1
  2. inode

    inode

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    2.992
    2992
    erhöhe mal die latenz der soundkarte
     
    inode, 17.02.06
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.