Problem mit MIDI-Aufnahmen

meanie

meanie

Registriert
08.11.05
Beiträge
494
Reaktionen
6
Punkte
579
Ich arbeite mit einem eher bescheidenen Rechner (AMD Athlon, 1,10 Ghz, 256 MB RAM). Da ich bis vor kurzem nur Wave Dateien aufgenommen habe (mit n-track studio), hatte ich auch bei größeren Multitrack Sessions keine Probleme.
Seit ich aber angefangen habe, auch mit [g=32]MIDI[/g] aufzunehmen, habe ich nur noch Schwierigkeiten. Wenn ich mit dem Halion Player [g=32]MIDI[/g] Dateien aufnehmen will, bekomme ich es sehr schnell mit Knacksern und Störgeräuschen zu tun. Auch wenn ich eine einzelne Drum Spur im Piano Roll programmiere, kommt es beim Abspielen oft zu Knacksern.
Nun meine Frage: Gibt es Möglichkeiten, meinen Computer so einzustellen, daß ich auch mit [g=32]MIDI[/g] etwas sorgenfreier aufnehmen kann, oder nützt es etwas, die Einstellungen meiner Soundkarte (M-Audio Delta Audiophile 2496) zu ändern?
Ein neuer Rechner wäre zwar nötig, ist aber vorerst leider finanziell nicht drin.

Was nun? :|
 
erhöhe mal die [g=5]latenz[/g] der soundkarte
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
A
Antworten
8
Aufrufe
771
audioman
A
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben