Problem mit Midi Aufnahme

• Ersteller Ersteller vorherrschaft
  • Erstellt am Erstellt am
V

vorherrschaft

Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe ein Problem wenn ich per [g=32]Midi[/g] z.b. beliebiges VST Instrument aufnehme. also wenn ich es spiel zum metronom oder beat gibt es keine schwierigkeiten mit der [g=5]latenz[/g]. timing ist ok.

wenn ich das aufgenommene aber abspiele dann sind alle aufgenommenen noten vorgezogen. also timing komplett fürn arsch.
ich finde keine passende einstellung in [g=539]cubase[/g] sx 3 dafür.
kann jemand helfen

beste grüße

Hallo!

Gähn... ist es mal wieder soweit? SuFu hat nichts gebracht oder warst Du nur zu faul :)

Wie sagt man so schön: Man mache Häkchen in den Einstellungen bei der Option "Systemzeit verwenden" und es geschehen Zeichen und Wunder und es sollen ab dann alle [g=32]MIDI[/g]-Noten gar herrlich ihren Platz finden. :D

Grüße,

digital dominion

hey,
danke für deine antwort.
"systemzeit verwenden" ? heisst das genau so? ich finde das nicht
gucke eigentlich alles durch...
gruß

Geräte -> Geräte konfigurieren -> [g=32]Midi[/g]

schau dich da mal um =) Wirste fündig!

Ich möchte gerne ein Rockkonzert geben, weiß aber nicht wie ich meine [g=422]Gitarre[/g] halten soll. Kann mir jemand helfen. ;-)

hat super geklappt. danke schön.

jetzt habe ich jedoch noch ein kleine "problem".
habe mir eine mpc 2500 zugelegt. start und stop soll unter anderem natürlich auch von [g=539]cubase[/g] gesteurt werden. tut es auch schon, jedoch mit macken:

1. wenn ich stop drücke läuft die mpc ca einen halben [g=253]takt[/g] weiter bis sie stopt.
geht das nicht besser.. also mit [g=5]latenz[/g] halt.

2. wenn ich während ein [g=415]loop[/g] läuft zum anfang des locators in [g=539]cubase[/g] springen will (bei mir auf 1 eingestellt) dann hört die mpc auf mitzulaufen.

habt ihr da vielleicht auch einen helfenden tip

danke auf jeden fall noch mal für den "systemzeit verwenden" tip

beste grüße

Zurück
Oben