Problem mit Midi Aufnahme

  • Ersteller vorherrschaft
  • Erstellt am
V

vorherrschaft

Registriert
16.04.07
Beiträge
399
Reaktionen
0
Punkte
503
Hallo Leute,
habe ein Problem wenn ich per [g=32]Midi[/g] z.b. beliebiges VST Instrument aufnehme. also wenn ich es spiel zum metronom oder beat gibt es keine schwierigkeiten mit der [g=5]latenz[/g]. timing ist ok.

wenn ich das aufgenommene aber abspiele dann sind alle aufgenommenen noten vorgezogen. also timing komplett fürn arsch.
ich finde keine passende einstellung in [g=539]cubase[/g] sx 3 dafür.
kann jemand helfen

beste grüße
 
Hallo!

Gähn... ist es mal wieder soweit? SuFu hat nichts gebracht oder warst Du nur zu faul :)

Wie sagt man so schön: Man mache Häkchen in den Einstellungen bei der Option "Systemzeit verwenden" und es geschehen Zeichen und Wunder und es sollen ab dann alle [g=32]MIDI[/g]-Noten gar herrlich ihren Platz finden. :D


Grüße,

digital dominion
 
hey,
danke für deine antwort.
"systemzeit verwenden" ? heisst das genau so? ich finde das nicht
gucke eigentlich alles durch...
gruß
 
Geräte -> Geräte konfigurieren -> [g=32]Midi[/g]

schau dich da mal um =) Wirste fündig!
 
Ich möchte gerne ein Rockkonzert geben, weiß aber nicht wie ich meine [g=422]Gitarre[/g] halten soll. Kann mir jemand helfen. ;-)
 
hat super geklappt. danke schön.

jetzt habe ich jedoch noch ein kleine "problem".
habe mir eine mpc 2500 zugelegt. start und stop soll unter anderem natürlich auch von [g=539]cubase[/g] gesteurt werden. tut es auch schon, jedoch mit macken:

1. wenn ich stop drücke läuft die mpc ca einen halben [g=253]takt[/g] weiter bis sie stopt.
geht das nicht besser.. also mit [g=5]latenz[/g] halt.

2. wenn ich während ein [g=415]loop[/g] läuft zum anfang des locators in [g=539]cubase[/g] springen will (bei mir auf 1 eingestellt) dann hört die mpc auf mitzulaufen.

habt ihr da vielleicht auch einen helfenden tip

danke auf jeden fall noch mal für den "systemzeit verwenden" tip

beste grüße
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben