Problem mit "Magix Music Studio 2007 Deluxe" und "Mindprint Trio USB"

  • Ersteller Soundpool
  • Erstellt am
S

Soundpool

Registriert
10.12.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo,
ich habe zu Weihnachten Music Studio 07 deluxe ( http://site.magix.net/deutsch/startseite/musik-produkte/music-studio-2007-deluxe/ ) und einen Mindprint Trio USB( https://www.thomann.de/de/mindprint_trio_usb.htm ) bekommen. Habe hierbei das Musik-Programm selbst, sowie alle nötigen ([g=12]asio[/g]-) Treiber für den Trio installiert (er wird auch von Music Studio erkannt und als Aufnahmequelle bestätigt). Starte ich nun die Aufnahme, zeigt er alle graphisch alle Ausschläge der übers mic aufgenommenen sounddateien an; beende ich aber die aufnahme und bestätige, dass ich sie verwenden will, dann reagiert das programm(nicht der ganze pc) nicht mehr und friert komplett ein. Ich habe das ganze auch schon über eine einfache pci soundkarte auspobiert und da ging es seltsamerweise. ich hatte schon überlegt ob ich evtl zu wenig RAM besäße (256MB), war mir aber nicht sicher. ansonsten habe ich keine idee woran es liegenkönnte. Könnt ihr mir helfen?
Desweiteren habe ich noch einen Röhrenpreamp (Studio Projects VTB-1), den ich gerne in verbindung mit dem Mindrint nutzen würde. Kann ich den hierbei einfach zwischen Mikro und Mindprint setzen?
Also: GroßmembranMic--([g=15]XLR[/g])----VTB1---([g=15]XLR[/g])----TRIO--(USB)----PC
Wie siehts dabei mit der [g=76]Phantomspeisung[/g] aus? Muss die beim VTB1 und beim Mindprint aktiviert sein oder nur beim VTB-1?

Vielen Dank bereits im vorraus!
Soundpool
 
hallo,

ich kenne dieses setup nicht aber es könnte daran liegen, dass du von hard und software erstmal übers internet updates machen solltest...es liegt bei allen möglichen setups oft daran

viel glück

mark
 
updates habe ich soweit es ging gemacht, neuester [g=12]asio[/g]-treiber(2.6.1), pc hardware, sowie für win xp --> SP2
trotzdem danke
 
Ich würde vom Preamp in den Line des Trio gehen, falls vorhanden. Die 48 V stellst Du am Preamp an.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben