Magix Music Studio Midi Aufnahme Probleme

L

LuyZ

Registriert
21.09.06
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
127
Hey Leute
Ich Bin Noch Nicht Wirklich lange Dabei! Ich Arbeite Mit Music Studio 2007 (bzw. Versuche Es =S) Ich Habe Vor Kurzem Mein Yamaha Keyboard Über [g=32]Midi[/g] Mit Meinem Rechner Verbunden.
Nach Anfänglichem Rumprobieren Kommt Inzwischen Auch Was Beim Pc An Und Ich Kanns Mir Auch Anhören.... Allerdings Stellen Sich Mir Noch N Par Probleme:

1.: Wenn Ich Auf Meinem Keyboard Spiele Und Es Über Den PC Dann Aufzeichne Ist Irgendwie Im Endeffekt Nicht Alles Aufgezeichnet. Sprich: Es Scheint Als Ob Das Programm Ein Par Gespielte tasten Einfach Tilgt. Kann Es Sein Dass Man Nur Eine Bestimmte Anzahl Von "Tasten" Aufeinmal "Drücken" Darf? Weil Irgendwie kommen Mir Meine Gespielten Stücke Stark Verstümmelt Vor! Liegt Das An Der Überlappung?

2.:Wenn Ich Meine Gespielten Aufnahmen Anhöre Ist Alles Schön Im Akustik-Piano. Allerdings Würd Ich Gerne Die [g=365]Synthesizer[/g] Nutzen Die Magix Beim Music Studio 2007 Deluxe Bietet. Bin Jedoch Vollkommen Aufgeschmissen! :( Ich Habe Keine Ahnung Wie Ich Meine Aufgezeichneten [g=32]MIDI[/g] Daten So In Die [g=365]Synthesizer[/g] Importiere Dass Ich Die Verschiedenen Virtuellen Instrumente Auch Nutzen Kann!

Ich Bin Wirklich Kurz Vorm verzweifeln...Ich Komme Auf Keinen Grünen Ast! Meine Arbeit Ist Im Moment Nur Aufs BeatBatseln Via "Beatbox" Beschränkt. Ich Würde Gerne Richtig Loslegen Können!
Würde Mich Freuen Wenn Ihr Mir Helfen Könnt!
Danke Schoneinmal Im Vorraus ;)
 
Was für ein Yamaha Keyboard hast Du denn da überhaupt ??

Schau in die technischen Daten von Deinem Keyboard rein:
Was steht da bei POLYPHYNIE ?

Ist es 16 fach polyphon ??
Ist es 32 fach polyphon ??

Wenn die [g=13]Polyphonie[/g] eines Klangerzeugers erschöpft ist, dann kommen halt nicht mehr Noten raus, als es die [g=13]Polyphonie[/g] des Gerätes erlaubt.

Aktuell Klangerzeuger verfügen heute wenigstens über eine 64 fache [g=13]Polyphonie[/g]. Das reicht meistens auch für vollmundige Klavierakkorde mit getretenem Sustainpedal aus. (Sehr viel mehr geht da aber auch noch nicht. 128 Stimmen ist so die Grenze, wo dann auch nichts mehr fehlt.)

Dein Gerät wird einfach nur steinalt sein und kann halt nicht mehr als 16 oder 32 Noten gleichzeitig abspielen.
Bei massivem Einsatz des Sustainpedals ist da das Ende der Fahenenstange schnell erreicht.

Das ist momentan die passende Erklärung für Dein Problem mit den geklauten Noten.

Frage :
Werden denn die gespielten/aufgenommenen Noten auch alle dargestellt ?
Kannst Du die Noten alle sehen ?

Die andere Frage kann ich nicht beantworten, weil ich das Magix Programm nicht kenne.
Üblicherweise muss da aber nicht importiert werden. Es muss lediglich der entsprechenden Midispur ein [g=77]VST[/g]-Instrument als Ausgang zugeordnet werden. So wie in allen anderen Musikprogrammen auch.

Im Handbuch sollte das ja wohl beschrieben sein.
Zumal sich Magix vor allem an Einsteiger wendet ...
 
Hallo zusammen.

Ich habe genau dasselbe Problem wie LuyZ. Ich möchte meinen Gitarrenklang aufnehmen mit Magix audio Studio deluxe 2005. Jedoch werden die Töne nach etwa 1 [g=342]Sekunde[/g] ein bischen abgeflacht und verstummt oder verwürgt, obwohl ich ganz normal weiterspiele.

Habe schon versucht mit dem Volumen des Inputs massiv zurückzufahren, jedoch auch kein Erfolg.
An meiner [g=422]Gitarre[/g] kanns nicht liegen, da sie auf dem Verstäker optimal tönt.
Wo muss ich was einstellen, damit dies nicht mehr geschieht? Kann es an meiner Soundkarte liegen? wobei nur beim spielen das ganze ganz normal tönt. Das Problem liegt wirklich nur bei der Aufnahme vor.

Oder wird bei grosser Lautstärke der Eingang automatisch geregelt?

Wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke vielmals
 
Vielen Dank fmo Für Deine Antwort!
Ya...Mein Keyboard Ist Nicht Das Neuste. Ich Arbeite Mit Dem PSR-340! ich Hatte Mir Auch Überlegt Dass Der Ausgang Des Keyboards Garnicht Erst Alle Noten An Den PC Übermittelt. Den Gedanken Habe Ich Dann Aber Verworfen, Da Meine Gespielten Stücke Während Der Aufnahme Von Keyboard, Sowie PC Akustisch Wiedergegeben Werden. Und Zwar Zerstückelt Letztere Da Nichtz. Nur Wenn Ich Meine Aufnahme Dann Anhören Will Kommt Es Zu Besagtem Problem.
Was Das Mit Den Synthezisern Angeht Denke Ich Auch Dass Ich Das Früher Oder Später Hinrkiege (Auch Wenn Dieses "einsteiger-Handbuch" Nich Wirklich VIel Hilft :p)

Eine Frage Hat Sich Für Mich Noch ergeben: Ist Es Normal Dass Eine Zeitverschiebung Stattfindet? Wenn Ich "wiedergabe Während Der Aufnahme" Eingestellt Habe Und Dann Auf Meinem Keyboard Spiele, Werden Die Töne Vom PC Etwas Zeitverstezt Wiedergegebn, Also Nicht Synchron...Das Verwirrt mich Beim SPielen Immer Sehr!

Danke nochmal Für Die Hilfe
Gruß

Luyz
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
Verney
Verney
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben