Problem mit Mackie MCU Pro

  • Ersteller swissmusicservice
  • Erstellt am
swissmusicservice

swissmusicservice

Registriert
09.07.12
Beiträge
195
Reaktionen
62
Punkte
388
Hallo Leute!

zu mir....
Ich bin neu hier und auch sonst ein Studioanfänger! nehmt mir also komische Fragen nicht all zu übel! ;-) Bin sonst eigentlich Live-Techniker und hab ne kleine Beschallungsfirma.

Mein Equipment: MacBook Pro mit OS X 10.6.8 mit Intel Core 2 Duo 2,53 GHz, 8 GB Ram, ProTools 8 M-Powered einige Waves Plugins, 3 x Profire 2626 und Fast Track Pro. Werde in kürze auf die offene Version von PT 10 wechseln. Auch möchte ich den MCU mit Extendern erweitern.

Mit Protools komme ich soweit ganz gut klar und hab schon so einiges gemacht, vorallem Liveaufnahmen von Konzerten.

So, nun aber zu meinem Problem:

Das gefrickele mit der Maus hat mich genervt und ich hab mir einen Mackie MCU Pro geleistet. Nur kriege ich das Ding einfach nicht zum laufen. Mackie ist im HUI-Modus und geht direkt via USB in den Mac, bei den Peripherieeinstellungen wird er auch angezeigt nur kann ich bei Protools das HUI nicht anwählen. Für das editieren verwende ich meist nur das Fast Track Pro.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Danke im voraus!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Benny
 
Hallo,

ich nutzte sowohl die alte Mackie Control Universal, als auch die Mackie Control Universal Pro.

Hast du den Controller in der Daw aktiviert?

Hast du mal versucht einen anderen Modus zu benutzen z.B. den Standard Mackie Control Modus?

Aktiviert wird dieser so:
Ausschalten - beide Select Buttons von Channel 1 und 2 gedrückt halten - anschalten - Modus wählen.

MfG
Markus
 
MCU in einen anderen Modus versetzen weiss ich wie, aber danke trotzdem. ;-)

aber.... öhm...? Controller aktivieren? Hilf mir bitte! ;-) Bei Logic funktioniert das Ding auf Anhieb völlig problemlos. Hab ich bei einem Kumpel ausprobiert.